Pinhead Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi, ich versuche schon seit längerer Zeit mit Hilfe der DOM - Klassen von Lotus auf einen Domino Server zuzugreifen. Auf einen 5er Server funktionierts ohne Probleme. Jetzt soll ich aber auf einer 6er Server umsteigen. Die Einstellungen sind bei beiden Servern gleich. Der DIOP Task läuft auch. Vom 6er Server bekomme ich aber keine Antwort wenn ich versuche eine Session zu öffnen und mir nur den Namen des Servers ausgeben lassen will. Der reagiert gar nicht auf meine Befehle Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen. Bin über jeden Gedankenanstoss dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 kann es nicht sein das du auf den 6 Server anders zugreifen musst wie auf den 5 Server. ein kurzes beispiel: wen du eine datenbanksystems mit den datenbanken db2 version 7 und db2 version 5 hast brauchst du auch zwei veriedenden datenbanktreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 An sich sind die Zugriffmethoden gleich. Ich benutze die extra für den 6er Server herausgegebenen Klassen und da gibt es die gleichen Methoden wie beim 5er. Ich bin mir ziemlich sicher, das die im Hintergrund schon was anderes macht aber am Aufruf hat sich nix geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.