Brei Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, ich hab hier ein Notebook mit Windows XP Prof drauf. Nach dem Hochfahren kommt, bevor ich mich anmelden kann, eine Meldung dass lsass.exe einen Fehler verusacht hat. Ein Kollege hat gemeint, dass das der Dienst für die Passwortverwaltung ist. Wenn man die Meldung bestätigt oder schließt startet das Notebook neu. Abgesicherter Modus hat auch nichts gebracht. Jetz soll ich versuchen ein "Notsystem zu installieren". Angeblich soll es da im Installationsmenü von WinXP eine option geben, die mir nicht bekannt ist. Der Kollege hat sie jetzt auch nicht "auf Anhieb" gefunden. Gibts da was? Hab versucht mit ner Partition Magic Bootdiskette zu booten um die eine ntfs Partition zu verkleinern um eine neue Partition zu erstellen. Das wollte aber nicht funktionieren. Die Option "verkleinern" war nicht verfügbar. Liegt das vielleicht daran, dass die Partition aktiv ist? Habt ihr ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von b-r-e Ein Kollege hat gemeint, dass das der Dienst für die Passwortverwaltung ist. Das ist eigentlich eine gute Frage. Wie kommt man denn eigentlich ins Betriebssystem, wenn die Anmeldung zerstört ist und der Abgesicherte Modus nicht funkioniert? Ist das überhaupt noch möglich? Von einem Notsystem hab ich noch nie was gehört. Was bewirkt das eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Mit dem Notsystem ist vermutlich die "Recovery Konsole" gemeint. Die kann man installieren oder man bootet von CD und hat sie als Auswahlmenü zur Verfügung. Damit hat man rudimentäre Befehlssätze zum Troubleshooting zur Verfügung. Allerdings hat die bisherige Erfahrung gezeigt, daß Fehler mit der lsass.exe zu einer Neuinstallation "genötigt" haben, denn ohne Anmeldung geht's nun mal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ich habe auch schon versucht mit partition magic von diskette zu booten um die Partition zu verkleinern, aber der kann mir der Partition nichts anfangen wie es scheint. Das ganze hätte den Sinn gehabt, dass ich ein 2. Betriebssystem installiere um das alte zu reparieren, oder einen eventuellen Virus zu beseitigen. Kann ich vielleicht irgendwie scandisk drüberlaufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ich habe gerade DAS hier gefunden. Vielleicht hilft's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hmm, wäre eigentlich keine schlechte Idee. Aber da das Teil kostenpflichtig ist, wird wohl nichts draus. Ich versuch jetzt mal mit ner Win2K CD und der Konsole die Partition mit chkdsk zu säubern. Vielleicht kann ich dann mit Partiiton Magic die Partitionsgröße ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Tja, auch das hat nicht funktioniert. Nun ist es halt auch so, dass durch meine Versuche mit der Reparaturfunktion von der Setup CD bei einem Neustart immer das Setup geladen wird, das versucht Dateien von der CD zu kopieren. Das wird aber von der Fehlermeldung wieder zunichte gemacht. Jetzt komm ich nicht einmal mehr zur Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.