SwordMaster Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ich habe eine JavaScript funktion. Wenn die aufgerufen wird, dann werde ich mit: window.location.href=url; auf eine bestimmt url weitergeleitet.... das problem ist window.local.href benutzt nur den frame der auch die funktion aufruft... kann ich z.b. machen dass ich zwei frames habe im linken frame giebt es so eine javascript methode, und wenn diese aufgerufen wird, dann soll eine seite im RECHTEN frame geladen werden?? weiß dass jemand? javascript war noch nie meine stärke und bei selfhtml hab ich jetzt uach nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi ! Versuchs mal damit ! Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkcat Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von SwordMaster kann ich z.b. machen dass ich zwei frames habe im linken frame giebt es so eine javascript methode, und wenn diese aufgerufen wird, dann soll eine seite im RECHTEN frame geladen werden?? weiß dass jemand? javascript war noch nie meine stärke und bei selfhtml hab ich jetzt uach nichts gefunden Hm? Ich glaub, ich hab hier gerade ein Verständnisproblem. Du hast jetzt eine Seite mit zwei Frames (linkesFrame.htm und rechtesFrame.htm). So... und wenn du beim linkenFrame.htm einen Link anklickst soll dieser im RechtenFrame.htm geladen werden oder wie??? Sorry, versteh nicht was du meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von milkcat Hm? Ich glaub, ich hab hier gerade ein Verständnisproblem. Du hast jetzt eine Seite mit zwei Frames (linkesFrame.htm und rechtesFrame.htm). So... und wenn du beim linkenFrame.htm einen Link anklickst soll dieser im RechtenFrame.htm geladen werden oder wie??? Sorry, versteh nicht was du meinst... ich denke genau das will er machen! über eine Frameseite eine andere Frameseite in einem Frame steuern @SwordMaster: allerdings könntest du da vollkommen auf javascript verzichten! du kannst ja bei nem "<a href="">" auch ein "target" angeben! und wenn du da deinen zielframe angibst läd es da die gewünschte seite rein! Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkcat Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von A.Z.R.A.E.L. ich denke genau das will er machen! über eine Frameseite eine andere Frameseite in einem Frame steuern @SwordMaster: allerdings könntest du da vollkommen auf javascript verzichten! du kannst ja bei nem "<a href="">" auch ein "target" angeben! und wenn du da deinen zielframe angibst läd es da die gewünschte seite rein! Gruß Azrael na ja, deswegen hab ich ja nachgefragt, weil man dazu kein javascript braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 ja das mit target ist mir schon klar! nur ich brauch das javascript wegen einem anderen problem... habs mit parent.frames[1].location.href geschafft danke @A.Z.R.A.E.L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.