Welenreiter Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo Leute, ich suche Informationsmaterial zur Funktionsweise und vor und Nachteile von Network Adress Translation (NAT) Weiss jemand wo ich was dazu finde ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo! Hier der Auszug aus dem Siemens Online Lexikon network address translation (NAT) Ein Verfahren zur Erhöhung der Zahl der IP-Adressen innerhalb von Firmennetzen. NAT kann im Gegensatz zu IPv6 (IPnG) nur innerhalb von Firmennetzen und hin zum Internet verwendet werden. Das NAT-Verfahren registriert die IP-Adressen eines privaten Netzes und ordnet sie öffentlich registrierten IP-Adressen zu. Der Vorteil dieses Verfahrens liegt darin, dass Rechner, die nur innerhalb des Unternehmensnetzes miteinander kommunizieren, keine öffentlichen IP-Adressen benötigen. Die Rechner, die eine Kommunikation zu anderen, externen Rechner aufbauen, erhalten beim Routing einen Tabelleneintrag. Auf dieser Seite findest Du auch einen Link zu einer Grafik, die die Adresszuordnung mit NAT veranschaulicht. Reicht das für einen groben Überblick oder willst Du detaillierte Infos über die Funktionsweise von NAT? Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 ich suche detaillierte Infos über die Funktionsweise von NAT. Dieser Grobe überblick reicht eigentlich nicht aus. Weiss jemand wo ich detaillierte info´s finde ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Suche mit "Funktionsweise NAT" Von den Treffern sieht das hier ganz gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.