bigpoint Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, hat schon jemand von euch eine Erweiterte gespeicherte Prozedur programmiert ?? Ich habe angefangen jedoch komme ich nicht richtig klar mit output Parameter ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Servus, wenn Du mit erweiterter gespeicherter Prozedur eine Stored Procedure meinst: ja, solche schreibe ich öfter. Für Sybase Datenbanken. Ich kann mir aber vorstellen, das das ziemlich vom DBMS abhängt. Bei Sybase ist es so, dass man in der Prozedurdefinition den out-Parameter mit angibt, also. ProzedurName eingabe1 int, eingabe2 int, eingabe3 int, ausgabe int out Dann kann man der Variablen ausgabe Werte zuweisen, die dann beim Verlassen der Prozedur zurückgegeben werden. Man kann aber auch einen offenen Select abwerfen, dann wird das Ergebnis ins Result geschrieben (wichtig bei uns für die Weiterverwendung mit Java) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 es sollte unter SQL Server 2000 laufen. Wie man es aufrut ist mir klar, es geht aber um programmieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ja, mir gings auch ums Programmieren. Da muss man nämlich auch den Prozedurnamen angeben mit seinen Parametern. Ich dachte, Du wolltest wissen, wie man in einer Prozedur einen out-Parameter definiert, der am Schluss zurückgegeben wird. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von kingofbrain Ja, mir gings auch ums Programmieren. Da muss man nämlich auch den Prozedurnamen angeben mit seinen Parametern. ok Original geschrieben von kingofbrain Ich dachte, Du wolltest wissen, wie man in einer Prozedur einen out-Parameter definiert, der am Schluss zurückgegeben wird. Peter richtig, welche programmiersprache benutzt du denn dan ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Transact SQL für eine Sybase (s.o.) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Wie schrieb JesterDay im "Daily Talk" so schön? > P = Im Cockpit ist irgendetwas locker > S = Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht (Quelle: Mal was zum Lachen) In diesem Sinne: Ich hoffe, diese Ansätze machen "irgendwas" wieder fest. Creating Extended Stored Procedures XP: ODS Extended Procedures Sample Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.