t3uber Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi, ich bin seit heute hier und hab gleich mal ne Frage an euch: Ich muss ein Präsentation über das Thema Northbridg halt. Bei der such nach Infos im Netz bin ich auf folgendes gestoßen: sagt mir mal wie die auf die werte kommen! Ich komme da auf 1,6GB/s und auf 400MB/s Eine interessante Neuerung bietet AMD mit der 64-Bit-Server-CPU Opteron. Sie enthält drei unabhängige HyperTransport-Interfaces, die mit 16 Bit und 800 MHz Takt je 6,0 GByte/s bewegen können. Über diese Schnittstellen soll der Opteron jedoch nicht nur mit der Peripherie kommunizieren. Die Prozessoren lassen sich darüber ohne zwischengeschaltete Logik (Glue-Bausteine) zu einem Multiprozessor-System verbinden. und Die HyperTransport-Anbindung des AMD-8111 erfolgt über ein 8-Bit-Interface. Aus der angegebenen Datentransferrate lässt sich schließen, dass dieses nur mit einem Takt von 200 MHz (Daten 400 MHz) läuft. Dennoch dürften die 763 MByte/s leicht ausreichen, um alle Peripherie-Devices parallel mit voller Performance zu versorgen. MfG t3uber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StrgAltEntf Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 na na, ganz schön ungeduldig!!! Also die meisten arbeiten noch nebenbei und befassen sich nicht nur mit dem Forum. Und wenn du mir jetzt noch genau sagst was du berechnen möchtest dann kann ich dir vielleicht weiter helfen. greetz Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 @t3uber Willkommen auf Fi.de Da die meisten hier waehrend der Arbeitszeit vorbeischauen, koennen Antworten dauern. 3 Antworten innerhalb eines halben Tages, was nur dazu dient, den Thread wieder hoch zu pushen und ungeduldig zu sein, sehen wir hier sehr ungerne, weswegen ich die letzten beiden Posts von Dir hier geloescht habe. Bring' ein wenig Geduld mit bei der Beantwortung von Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.