Zum Inhalt springen

exchangeserver und dyn. ip

pakkoo

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich besitze eine eigene domain bei puretec und moechte demnaechst einen msexxhangeserver aufsetzen (zu hause). mein hausanschluss wird von t-online gestellt und ist eine dsl-flat mit dyn. ip.

wie muss ich vorgehen, um eine weiterleitung von meiner domain auf meinen server zu hause hinzubekommen. danke fuer eure hilfe

pakkoo

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du stellst am Exchange Server ein, dass er die Post per POP3 von Deiner Domain holt.

Die zweite Möglichekit ist, im DNS Server muss eingestellt werden, dass Mails an Deinen Rechner weitergeleitet werden. Da Du aber eine dyn. IP hast, könnte es vielleicht Probleme geben.

Frank

Original geschrieben von palvoelgyi

es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du stellst am Exchange Server ein, dass er die Post per POP3 von Deiner Domain holt.

Der "normale" Exchange kann aber nicht poppen. Sprich, ihm fehlt ein POP3-Connector.

mehr dazu:

http://www.msexchangefaq.de/internet/inetanbindungpop3.htm

http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp.htm

bitte lesen!

BTW: einen Exchange für ein Heimnetzwerk einzurichten ist doch ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Schau dir doch mal den Janaserver an, das ist ein kostenloser Mailserver auf POP3/SMTP-Basis. Zusätzlich noch Proxy, ftp und Web-Server.

www.janaserver.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...