HemLock Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 hallo leutz wer kann mir weiterhelfen? ich schreib einfach mal: herr sonstwas verdient 3800 DM brutto 78 DM VL, davon 52 DM vom arbeitgeber 3 Kinder und kirchensteuer steuerklasse IV wie berechne ich sowas? KV 14,2% PV 1,7% RV 19,1% AV 6,5% also sozialbeiträge sind klar. wie muss ich den in die lohnsteuertabelle einordnen? bei 3800 DM oder 3852 DM? wie werden die VL verrechnet? wie werden die kinder in den freibeträgen eingeordnet? 3 kinder = 1,5 in der kinderfreibetragstabelle??? wie ist hier das prinzipielle vorgehen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Also wenn alles richtig ist : 3852 DM Bruttogehalt 3 Kinder LST und Soli abziehen. Kirchensteuer abziehen. Sozialversicherungen (jeweils die Hälfte) auf das Bruttogehalt (3852 DM) abziehen. Ergebnis : netto vor VL nochmals 78 DM abziehen. Ergebnis : dürfte passen. ich hoffe, du hast das ergebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HemLock Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 also ich komm nicht auf die lösung 3 kinder = 1,5 in der tabelle? warum nochmal 78 dm vl abziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Schau mal: Du bist nicht der Erste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HemLock Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 suuuuper, nur wer hat da meine aufgaben geklaut ich habs nochmal gerechnet, jetzt hab ichs endlich raus dank euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.