Ty4Pi Geschrieben 14. November 2003 Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hab hier nen board ASUS A7M266 Prozi läuft an lüfter läuft an kein Piepen am start PS2-tastatur tut nix..keine Blinkleuchte am NUM-Lock grafik kommt auch keine .. GraKa undTastatur sind i.O ..habe ich am anderen rechner getestet könnte das am BIOS liegen?..sprich Batterie alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Original geschrieben von Pinky´s Brain [...]könnte das am BIOS liegen?..sprich Batterie alle? Also wenn die Batterie nur alle wäre, dann würde der die Default-Werte nehmen und sollte trotzdem hochfahren. Speaker ist angeklemmt? Kannst du ins BIOS reingehen, oder funktioniert die Tastatur gar nicht oder kommt der gar nicht erst so weit? Falls du reinkommst, lad mal die Defaultwerte... Kommt überhaupt ein Bild / No Signal am MOnitor an? Vielleciht will die GK ja mit dem Board einfach nicht. Gibt so Kombinationen... was ist das denn für ne GK? Ansonsten könnte noch der Tastatur-Puffer defekt sien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 15. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2003 der Interne Speaker ist angeschlossen..sollte für nen PIEPEN reichen GraKa ist ne GEFo2 TI..läuft in anderem Rechner ohne Probleme Signal keins am Monitor an 300W Netzteil..Prozi ist nen Duron 900 Board einstellungen im Jumper-Mode und Jumperfree-Mode getestet selbst wenn man den speicherriegel entfernt kommt kein PIEPEN befürchte mittlerweile groessere Probleme vielleicht doch Board ne Macke. Wie gesagt: Tastatur macht absolut nix..keine leuchten die kurz aufblinken..kein garnix.. auch eine Probeweise angeschlossene USB_Mouse optical mouse macht kein kontroll blinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo Pinky, um meinen Senf auch dazuzugeben: kein Bild, kein Piep-könnte auch die CPU sein. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Probier doch mal, was passiert, wenn du die CPU einfach rausnimmst und dann "versuchst zu starten"... dann sollte er zumndest bis zum BIOS kommen... falls das der Fall ist, würd ich mir mal (falls möglich) von nem Kumpel ne kompatible CPU borgen und das damit nochmal probieren. Nen Freund von mir hatte letztens genau das Problem auch und hat sich halb verrückt gesucht, bis er auf die CPU als Fehlerquelle gekommen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 15. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2003 hmm..gute idee...werde ich mal testen ohne CPU..habe allerdings niemanden der mir ne CPU leihen kann..aber so schliesst man ntürlich eine weitere feherlquelle aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hallo, du könntes auch mal versuchen die "default" Werte per Jumper zu laden: Such im Handbuch einen Jumper der "Load default Bios" oder so ähnlich heist, den setzen, dann einschalten, dann den Jumper wieder in "normalposition" und dann testen ob das board anspringt. Viel Glück, ich drück die Daumen das nix kaputt is Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 das mit den BIOS defaults koönnte ich nochmal testen... bin nun leider erst freitag wieder daheim...werde also dann erst wieder testen können naja...solange es nur die CPU oder NUR das board ist , isses mehr doer weniger egal... da 20 euro für nen anderes hinlegen ist ja dann drin.. ist ehh nur ersatzrechner zum testen, surfen blabla:) danke für die Tips...melde mich dann mal freitag nachmittag dazu, ob ich weitergekommen bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Das gleiche hatte ich au schonmal. Die Lösung war, das ein Ram-Riegel nicht richtig eingesteckt war. Normal hätte das Board dann piepen müssen ?!? Jedenfalls liefen auch alle Lüfter an usw, war nur kein Bild zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.