Nammi Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Weiß jemand einen Geheimtipp was man an aktuellen Themen für die Prüfung lernen könnte?? Unser Fachgebiet ist ja allgemein ziemlich groß und da ist die wahrscheinlichkeit, das man ein oder zwei Handlungsschritte nicht bearbeiten kann, weil man keinen Plan hat, sehr Groß!!! Beispiel letzte Prüfung : Stellen sie die Authentifizierungsverfahren PAP und CHAP grafisch dar !! da stöhn ich heut noch drüber über die Aufgabe also hat jemand Tipps was diesmal so alles abgefragt werden könnte von "außergewöhnlichen" Themen??? ich mein Fachinformatiker Systemintegration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Seit 3 oder 4 Pruefungen wird mit Bluetooth gerechnet, aber es kam noch nicht dran. Vielleicht ist es ja dieses Mal soweit. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Oder wie wäre es mit IPv6. Das Thema wird auch schon seit 4 Prüfungen vermutet Also nur Mut und auf alle Eventualitäten vorbereiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Irgendwann könnte auch mal mehr über WLAN gefragt werden. Letzte Prüfung kam zwar schon was vor, aber da es ja zurzeit groß im kommen ist, wäre es eine Möglichkeit.... und es ist bestimmt ein Thema über das man viel fragen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad-Max95 Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 viren und firewall währen aufgrund der aktuellen lage auch zu beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nammi Geschrieben 15. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2003 WLAN wird wohl verstärkt in der Kernquali allgemeingehalten abgefragt !!! in der Fachquali kommen dann vielleicht Sichherheitsverfahren spezifisch ... könnt ich mir so vorstellen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 wir brauchen echte auguren oder wenigstens druiden! ich empfehle: kerzen anzünden, beten und das standardrepertoire (?) unter kontrolle bekommen. spekulationen über "aktuelle" themen laufen ins leere, fürchte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muT-ant- Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 hallo miteinander ... irgendwie muß ich allen recht geben ! die wahrscheinlichkeit das was aktuelles mit in die prüfung einfließt ist groß, meiner meinung nach also WLAN oder /und VPN, IPv6, Subnetting, Bluetooth, Firewall + Verschlüsselungstechniken ... aber immerhin ist es ja erlaubt sich notizen in das IT handbuch zu machen (steht so in der prüpfungseinladung) ... also über wir uns in microschrift aber ich möchte auch gern so nen druiden mieten , wo geht denn das ??? nur mut , notfalls dürfen wir in einem halben jahr nochmal antreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 aber immerhin ist es ja erlaubt sich notizen in das IT handbuch zu machen (steht so in der prüpfungseinladung) Das ist nicht bei jeder IHK erllaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novakater Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi all, wollte nur mal fragen, was ihr von den Unterlagen haltet, die man bei Tecchannel runterladen kann? Speziell für die o.g. Themenbereiche gibt es ja da einiges... Sind die zu allgemein gehalten, bzw. kennt die überhaupt jemand? Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Grüsse:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von Novakater Hi all, wollte nur mal fragen, was ihr von den Unterlagen haltet, die man bei Tecchannel runterladen kann? Für die o.g. Themenbereich kann ich jetzt keine Aussage machen, ich habe aber des öfteren während meiner Vorbereitungszeit Beiträge von Thecchannel studiert und finde die Dinger nach wie vor sehr gut. Mir fällt da ein, dass ich mir das Thema RAID dort reingezogen habe. Würde ich empfehlen! Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novakater Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 @pepper: Danke Dir, dann geh ich mal downloaden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HamptiDampti Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 was auch noch schön ist: man könnte sich über diverse Protokolle wie PAP, CHAP (ich weiß, wurde bereits erwähnt!), L2TP oder PPTP und PPP usw usw auslassen. Da gibts ja noch ne ganze Liste! Viel Spaß weiterhin beim verrückt werden... Grüße an alle Mitleidenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muT-ant- Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 nun isses eh zu spät um noch wat zu lernen ! ich trinke jetzt ein schönes glas wein und nehme ein entspannendes bad *basta* und wenn es denn sein soll das ich das morgen (trotz intensievem lernen) versemmel dann kann ich ja in einem halben jahr nochmal !!! :marine also viel glück leute ! cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.