SwordMaster Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 kann mir jemand sagen wie ich die Beschriftung der Spalten in einem CListCtrl bekomme? habs folgendermaßen probiert for (int j=0;j<list->GetHeaderCtrl()->GetItemCount();j++) { HDITEM item; item.mask =HDI_TEXT; list->GetHeaderCtrl()->GetItem(j,&item); MessageBox(item.pszText); } funktioniert aber nicht un das Programm sürtzt immer ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. November 2003 Teilen Geschrieben 16. November 2003 Hast du`s mal mit GetColumn() probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 16. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2003 die methode hab ich total übersehen bei CListCtrl werd ich auch mal ausprobierne bist jetzt hab ichs so lösen können int i, nCount = list->GetHeaderCtrl()->GetItemCount(); HDITEM hdi; TCHAR lpBuffer[256]; hdi.mask = HDI_TEXT; hdi.pszText = lpBuffer; hdi.cchTextMax = 256; for (i=0;i<list->GetHeaderCtrl()->GetItemCount();i++) { list->GetHeaderCtrl()->GetItem(i, &hdi); MessageBox(hdi.pszText); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 was wehre mit InsertColumn ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 InsertColumn ??!?! ich bräuchte ja die Spaltenbeschriftungen der bereits mit "InsertColumn" eingefügten splaten! deshalb bringt mir da InsertColumn nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von SwordMaster InsertColumn ??!?! ich bräuchte ja die Spaltenbeschriftungen der bereits mit "InsertColumn" eingefügten splaten! deshalb bringt mir da InsertColumn nichts. wenn ich dich richtig verstehe dann willst du doch die spalten beschriften und dass machst du eben mit InsertColumn zB m_list1.InsertColumn(0, "Spaltenbeschriftung1", LVCFMT_LEFT, 0.10f * width, -1); m_list1.InsertColumn(1, "Spaltenbeschriftung2", LVCFMT_LEFT, 0.35f * width, -1); m_list1.InsertColumn(2, "Spaltenbeschriftung3", LVCFMT_LEFT, 0.47f * width, -1 [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 nein ich will die spalten nicht beschriften sondern: die spalten sind schon da nur ich wollte wissen wie die spalten beschriftet sind... egal hab die antwort mitlerweile eh schon gefunden thx für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.