Zoyee Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hey, ich hab da ein kleines Problem. Ich hab ne DB fuer unsere Firma gemacht. Diese enthaelt die Kontaktdaten der Menschen, zb im Haus. Wenn ich jetzt eine TelNummer suche dauert es ziemlich lange bis ich erst Access 2000 starte und dann noch die DB und die dazugehoerige Suche. Wir haben schon einige Sachen getestet nur eine wirkliche Loesung haben wir nicht. Wir haben ein Runtime-Modul von Access, was das Oeffnen der DB ohne Access ermoeglicht. Jedoch ist da das Problem, dass ich Menschen habe, die Access haben und manche nicht. Ich kann aber leider ja nicht genau diese DB an das Runtime-Modul binden. Das andere war, dass wir versucht haben, die DB als HTML zu nutzen, jedoch kann man dann leider nur die Formulare betrachten. Ich suche also nach einer Moeglichkeit die DB schneller zu oeffnen. Sekundaer ist dabei, ob die Leute Access haben oder nicht. Wichtiger ist das schnelle Oeffnen. Kennt von Euch da jemand ne Loesung?? Danke schonmal... PS: Weis jemand, ob Access 2003 das mit dem HTML richtig hinbekommt....also so, dass ich die ganze DB nutzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von Zoyee Kennt von Euch da jemand ne Loesung?? Danke schonmal... PS: Weis jemand, ob Access 2003 das mit dem HTML richtig hinbekommt....also so, dass ich die ganze DB nutzen kann? Eine Lösung ? Da gibt es zig Möglichkeiten das zu realisieren. Ich würde ne Mini-Delphi-Anwendung basteln (läuft dann auch ohne RunTime, genügt die MS-Jet-Engine). Aber ich denke du hast an ne andere Lösung gedacht... Welche Mittel stehen Dir zur Umsetzung zur Verfügung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hey, also es ist fuer dich vielleicht ne Kleinigkeit, jedoch hab ich nicht an so eine Art Loesung gedacht. Ich moechte schlicht und einfach einen Weg finden, damit ich den Usern nicht immer diesen Zeitaufwand aufdraengen muss. Ich dachte mir da gibts vielleicht schon Loesungen, denn ich bin bestimmt nicht der erste, der auf die Idee kommt. Ich weis nicht genau was du mit Mittel meinst, aber ich glaube dazu brauch ich auch keine, denn wie gesagt, ich denke da gibt es schon was. Danke dir erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.