Popeye1979 Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi! Ich möchte ein Formular mit bereits in einer Aktion-Form vorhandenen Werten vorbelegen! Wie geht das, das die JSP die werte beim öffnen erhält? Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hm, du wirst wohl eine Action beim Aufruf ausführen müssen. Dort setzt du dann die Werte in deinem Formular. Oder verstehe ich was falsch? Gruß Jaraz PS: Habe den Topic Titel angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 Ne die Form is ja gefüllt! Von der Action fülle ich die Form-Bean und mache dann ein Forward auf meine JSP! Jetzt will ich die Werte in der JSP, in den Textfeldern anzeigen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 Ich muss in der JSP den value-Wert reinbekommen! Heisst, wenn ich <html:text value="subject"> schreibe bringt das nix weil ich dann Subject im Textfeld stehen habe und nicht den Wert von Subject!! Wie kriege ich nun den Wert dort hinein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hi, kannst du nicht mit Hilfe von Bean write den Inhalt aus der Form in den html value schreiben ? Also html:text value=bean:write subject So grob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 Das Problem ist ja das der da ja wieder ein String erwartet, also moppert der da rum das keine Anführungszeichen vorhanden sind! Und wie DU vielleicht weisst kann ich da jetzt auch nicht mit Skriptlets was zusammen basteln!! Morgen früh gehts weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi, habe das jetzt mal ausprobiert, wenn ich bei meinem DynyActionForm innerhalb einer Action den entsprechenden Wert setze, wird der auch im Formular angezeigt. Action: DynaActionForm form.set("mitarbeiter_account","hallo"); JSP: <html:text property="mitarbeiter_account" /> Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 Morgen! Das funktioniert auch wenn ich in einer anderen Action bin?? Der kennt kein set! nur setLocale und setServlet!!! Ich befinde mich ja nicht in der zur NeueNachrichtAction, sondern in einer anderen! Von der aus muss ich jetzt die NeueNachrichtForm füllen und dann ein Forward auf die neueNachricht machen! Ich weiss es ist noch früh..... Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Original geschrieben von Popeye1979 Das funktioniert auch wenn ich in einer anderen Action bin?? Der kennt kein set! nur setLocale und setServlet!!! Ich befinde mich ja nicht in der zur NeueNachrichtAction, sondern in einer anderen! Von der aus muss ich jetzt die NeueNachrichtForm füllen und dann ein Forward auf die neueNachricht machen! Hm, kann hier tagsüber nicht testen aber imho müßtest du dann von der ersten Action einen forward oder redirect auf die NeueNachrichtAction machen, dort das form bearbeiten und dann zur jsp. Wenn dein Form kein set kennt, ist es kein DynaActionForm sondern ein normales Bean. Dann musst du halt mit der entsprechenden setXY Methode den Wert setzen. Wie gesagt alles ungetestet. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 Versteh ich jetzt nicht! Von der ersten Action auf die NeueNachrichtAction?? Die NeueNachrichtAction wird doch nur ausgelöst wenn ich in der neueNachricht.jsp auf "senden" oder "als entwurf speichern" klicke! Von der ersten Action gehe ich doch auf die neueNachricht.jsp oder???? Die NeueNachrichtForm wird gefüllt in der ersten Action!! Doch die Felder sind dann leer in der JSP!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.