Terwilliger Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 hi Community, ich habe in meinem PC eine zusätzliche Slave-Platte drinnen, die in einen Wechselrahmen eingebaut ist. Ab und zu habe ich die Platte drinnen und draussen. Mein Problem ist, dass die Platte häufiger, anscheinend völlig willkürlich, nur im langsamen PIO-Mode läuft (laut Gerätemanager), nachdem ich sie wieder eingeschoben habe. Manchmal wird aber auch der UDMA-5 Mode richtig erkannt. Die Einstellungen habe ich im Gerätemanager bei den IDE-Channels auf "UDMA, wenn verfügbar" gestellt. Jedoch tritt immer man wieder dieses Problem auf. Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich XP begreiflich machen, dass die Platte im UDMA-Mode laufen soll? Das nervt tierisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rodweiler19 Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Das ist eine Gute frage! Ich hatte das Problem auch! Nur das bei mir der brenner auf PIO mode lief ich konnte nicht mal winamp hören wenn ich gebrannt habe habe das gleiche versucht wie du es gemacht hattest, alles nicht`s gebracht! Bis es mir gereicht hatte und ich XP nochmal installiert hatte! Koisch war es bis jetzt immer noch das mein brenner unter XP Prof. nur pio mode läuft und bei XP Home in dma hoffe doch das hier einer drauf antwortet weil Prof doch mehr einstellungsmöglichkeiten hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ich habe das Problem inzwischen selber lösen können. Falls es jemanden interessiert: Sekundären IDE-Channel deinstalliert, wird beim Neustart automatisch richtig erkannt. Die Platte läuft jetzt wieder UDMA-mässig. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rodweiler19 Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Danke hat was gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.