smart.l Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 HiHo! Ich suche ein Tool, mit dem man ein "3com SuperStack II Switch 1000" konfigurieren kann. Ich hab die Mögilchkeit via LAN (Mac-Adresse bekannt) oder über einen serielles Kabel auf das Gerät zuzugreifen. Jetzt fehlt nur noch ein Tool, das das mitmacht. Die Website von 3com fand ich nicht sonderlich ergiebig. Schon jetzt mal herzlichen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 mach telnet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 Würd ich ja gern, aber das funktioniert nicht. Telnet geht ja wohl nur auf IP-Adressen, das Teil hat aber (noch) keine, deswegen will ichs ja konfigurieren. Mit ARP haut das dummerweise auch nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Wie meinste du das mit ARP ? Wenn man mal fragen darf. ARP Nutzt dir nur dann was wenn das Gerät eine IP-Adresse hat. Du musst schon zuerst seriell auf das Gerät gehen und ihm eine IP Verpassen, dann kannst du es über Telnet Konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 ARP nutzt mir was, wenn ich die MAC-Adresse hab, und dem Gerät (Printserver, Switch - normalerweise jedenfalls) eine "temporäre" IP-Adresse verpassen will. Der Rechner, auf dem ich dem Gerät mit ARP eine IP-Adresse zuweise, kann dann über eben diese Adresse mit dem Gerät kommunizieren, z.B. über Telnet. Das funktioniert in diesem Fall aber nicht. Und ich würde gern über den COM-Port auf den Switch zugreifen, hab aber kein Tool, mit dem das sinnig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hast du kein HyperTerminal installiert, damit geht das. Oder TeraTerm musst mal suchen ist Freeware. Du meinst mit ARP also, dass du dir einen Manuellen eintrag in deine ARP Tabelle im PC erstellst hmmm glaube nicht dass es damit Funktionert. Es ist abhängig von dem Dienst den du nutzt. Ich meine nicht, das dies mit Telnet geht. Das Gerät fühlt sich ja nicht angesprochen. Also laut MAC ist das PAckt für ihn aber laut ip nicht. hmmmm ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 18. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2003 Mit dem HyperTerminal ging das auch nicht. Und ja, genau das hatte ich mit ARP vor. Bei unseren Printservern funktioniert das ohne Probleme. Ich sehe keinen Grund, warum das bei dem Switch nicht gehn sollte (geht zwar trotzdem nicht, das ändert aber nichts an dem fehlenden Grund). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Du musst auf das Kabel achten, das du nutzt. Ich meine es muss ein Null Modem Kabel sein. Keine Verlängerung, damit solltest du dann Seriell drauf kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.