MilkaKuh Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi zusammen. Ich muss ein Projekt über CRichEdit schreiben. Da man ja damit Fett Kursiv Unterstrichen usw. schreiben kann, wollte ich ein Combofeld, in dem man die schriftart direkt auswählen kann. Nur leider weiß ich nicht wie ich das machen kann.. kann mir da jemand helfen ? Bye Milka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 HI kann mir irgendwer sagen, was die classe überhaupt macht, bzw was man alles machen kann. ich komm mit der MSDN nicht ganz zurecht. ich hab auch keine ahung, wie ich die dort gezeigten "methoden?" anwenden soll Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 was weißt des bis jetzt alles? in den Resourcen hast schon ein RichEdit und ein Objekt von CRichEditCtrl hast dem eingabefeld auch zugewiesen? AfxInitRichEdit(); kennst bereits oder? den solang du dass nicht hast bringts dir auch nichts wenn wir dir die Methoden erklären würden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 ähm ja sorry.. ich hab null plan :-( was meinst du mit "AfxInitRichEdit();" auch komm ich mit den methoden aus der MSDN nicht ganz zurecht. ------ RichEdit.setBackColor Sets the background color for the RichEdit control. Syntax public void setBackColor( Color value ) Parameters value ----------- wie soll ich den die syntax hier verwenden ?! sorry aber ich hab echt keinen plan wie ich das anstellen soll.. wäre nett, wenn du mir helfen könntest.. danke MILK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 zuerst mal brauchst du ein Objekt von CRichEditCtrl.... in den Resourcen (wo du Buttons, und eingabefelder etc immer reinmalst) giebt es auch ein Steuerelemen "RichEdit" dass ziehst du einmal in deinen dialog... dann gehst du auf "KlassenAssistent" und weißt dem RichEdit eine Variable vom Typ "CRichEditCtrl" zu.... (genauso wie du einem eingabefeld eine CString variable zuordnen würdest) damit dein Programm aber dennoch weiterhin funktioniert.... mußt du in der InitInstance von deiner Applicationsklasse die funktion "AfxInitRichEdit()" aufrufen.... so jetzt hast du ein RichEdit steuerelement mit einer Variable vom typ CRichEditCtrl. nun kannst du erst mit den methoden von CRichEditCtrl arbeiten z.b. du hast deine Varialbe vorhin "m_richedit" genannt... dann kannst du mit m_richedit.SetBackgroundColor(FALSE,RGB(255,0,0)); die farbe des RichEdits auf Rot setzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 25. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2003 Danke dir ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.