McMaiers Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ich hab noch eine Frage, wie kann ich denn in Php ein cookie setzen das dann bei jedem Seitenaufruf sagt "Hallo Herr XYZ sie sind zum 3 ten mal auf der seite" ??? Ich habs mit setcookie("abc", $variable); versucht, aber ned geschaftt! MfG McMaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Ohne die Fehlermeldung zu kennen, tippe ich einfach mal auf einen der häufigsten Gründe: es gab vorher bereits eine Ausgabe. Deine Seite muß dementsprechend mit <? anfangen. Selbst ein Leerzeichen davor führt dazu, daß setcookie nicht funktioniert. Übrigens liefert setcookie den Wert true zurück, wenn es geklappt hat. Daraus kannst Du aber nicht automatisch schließen, daß der Benutzer den Cookie akzeptiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\projekt\cookie.php:6) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\projekt\cookie.php on line 7 :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von McMaiers Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\projekt\cookie.php:6) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\projekt\cookie.php on line 7 :confused: servus! wie Rohde bereits sagte: du hast ne ausgabe vor dem header() oder setcookie()! die muss nach dem aufruf der obengenannten funktionen!! dazu zählt auch "<html>" usw... JEDE Form einer Ausgabe an den Client also! Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 einfach boardsuche verwenden. den fehler gabs schon öfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.