SimplyMad Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Guten Morgen zusammen! Ich habe da ein Problem: Ich schaffe es nicht, Windows 2000 und Windows XP Clients auf unserem Samba-Server anzumelden. Jedesmal wenn ich es versuche kommt bei Windows 2k folgende Meldung: "Bei dem Versuch der Domäne "XXX" beizutreten trat folgender Fehler auf: Das verwendete Konto ist ein Arbeitsstationskonto. Verwenden Sie Ihr normales Benutzerkonto oder lokales Benutzerkonto, um auf diesen Server zuzugreifen." Bei Windows 98 klappt die Domänenanmeldung allerdings reibungslos. Kann mir da jemand behilflich sein? mfg, Der Mad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Original geschrieben von SimplyMad "Bei dem Versuch der Domäne "XXX" beizutreten trat folgender Fehler auf: Das verwendete Konto ist ein Arbeitsstationskonto. Verwenden Sie Ihr normales Benutzerkonto oder lokales Benutzerkonto, um auf diesen Server zuzugreifen." Bei Windows 98 klappt die Domänenanmeldung allerdings reibungslos. Hallo, Windows 98 macht keine richtige Domänenanmeldung, es behandelt die Samba-Domäne wie eine Arbeitsgruppe, deswegen der problemlose Zugriff. Unter NT/2000/XP muss du für den Computernamen ein Konto auf dem Samba-Server angelegt werden, danach kann er der Domäne hinzugefügt werden. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Wie Terran Marine schon sagte, ein Computerkonto muss für jeden Rechner, der sich anmelden soll angelegt werden. Guck auch mal hier und guck dir das Posting von "ava2k" an, ist das fünfte Posting, da beschreibt er, was du auf den Windows-Rechnern noch tun musst, um sie in die Samba-Domäne aufzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.