exo Geschrieben 13. Oktober 2001 Geschrieben 13. Oktober 2001 hi was jemand was ungefehr für ZW themen am 24 kommen? Was sollen wir da lernen? (edited by StefanE: Prüfung mit k, da hab' ich jedesmal Zahnschmerzen bekommen, sorry ) Zitieren
Köllegirl Geschrieben 14. Oktober 2001 Geschrieben 14. Oktober 2001 ...das ist wohl ein witz, oder?? ich glaub kaum, dass man vorher weiß, was man lernen soll. a entweder du lernst alles, oder gar nichts.. trotzdem, wenn jemand weiß, was dran kommt würde mich das auch tierisch interessieren!!!!! Zitieren
exo Geschrieben 14. Oktober 2001 Autor Geschrieben 14. Oktober 2001 ich weiss bis jetz das 100 % DB (datenbanken) kommt! Zitieren
Dardel Geschrieben 15. Oktober 2001 Geschrieben 15. Oktober 2001 Hmmm ja klar - zu 100%. Woher weisst Du das so genau? Wenn Du so eine verlässliche Quelle hast, bekommst Du bestimmt auch heraus, was noch so alles drankommt. Mein Tip ist genau wie der von Köllegirl: Entweder Du lernst, oder Du lässt es. Es ist doch "nur" die Zwischenprüfung, da kommt es doch nicht darauf an, dass man supergut abschneidet. Interessanter ist da schon eher die Abschlussprüfung Gruß Dardel Zitieren
exo Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Geschrieben 15. Oktober 2001 mir geht es darum nur zu kuken was mir mein betrieb noch nicht beigebracht hat und was ich noch so lernen muss. Zitieren
Dardel Geschrieben 15. Oktober 2001 Geschrieben 15. Oktober 2001 Mein Tip aus eigener Erfahrung ist, schau Dir Deine Berufsschulaufzeichnungen an, da steht wahrscheinlich eher was brauchbares drin. Erfahrungen aus dem Betrieb sind manchmal zu "praxisorientiert" als dass die IHK bei der Erstellung der Aufgaben so helle wäre. Aber manchmal sind die für ne Überraschung gut Gruß Dardel Zitieren
Ivy_125 Geschrieben 19. Oktober 2001 Geschrieben 19. Oktober 2001 Hi Exo, woher / wie sicher weißt Du das mit den Datenbanken? Frage nur, weil wir das Thema kaum/garnicht im Unterricht gemacht haben, und wenn deine Quelle zuverlässig ist, dann hätte ich wohl noch was zu tun! :confused: Zitieren
Ivy_125 Geschrieben 22. Oktober 2001 Geschrieben 22. Oktober 2001 Nachtrag: Es steht auch nichts von Datenbanken im Stoffkatalog für die Zwischenprüfung... :confused: Zitieren
Flori Geschrieben 22. Oktober 2001 Geschrieben 22. Oktober 2001 @Ivy_125 : Von was für nem Stoffkatalog für die Zwischenprüfung sprichst du ??! Wo kann man den denn finden ?! :confused: Ich weiß wohl, daß es sowas für die AP gibt, aber auch für die ZP ?! Oder kannste mir den mal zumailen ?! Gruß Flori Zitieren
Ivy_125 Geschrieben 22. Oktober 2001 Geschrieben 22. Oktober 2001 Hi! Ich glaube nicht, dass man den irgendwo im Netz kriegt(jedenfalls nicht mehr). Aber es gibt ihn. Ich hab ihn Dir mal geschickt. Zitieren
thorstenwersonst Geschrieben 22. Oktober 2001 Geschrieben 22. Oktober 2001 tja, wer lesen kann ist klar im vorteil, da gibt es nämlich schon einen beitrag mit der pdf vom zpa zum downloaden. und dieser funktioniert (sauge ihn selbst gerade), damit ich besser schlafen kann. sagt zwar wahrscheinlich nichts aus oder "alles kann drankommen", aber das sind wir ja schon gewohnt. das mit den berufschulunterlagen beunruhigt mich eher, denn das was bisher in den zp´s drangekommen ist habe ich überall gelernt, ausser in der bs (die ist eher nur zum zeitvertreib so wie es aussieht). trotz alledem viel glück am mittwoch thorsten (wer sonst?) Zitieren
Ivy_125 Geschrieben 23. Oktober 2001 Geschrieben 23. Oktober 2001 Hi Thorsten, von wegen, wer lesen kann ist klar im vorteil... Wenn Du gelesen hättest, wüßtest Du, dass man da den Katalog für die ABSCHLUSSPRÜFUNG downloaden kann Gruß Ivy Zitieren
Netstrike Geschrieben 23. Oktober 2001 Geschrieben 23. Oktober 2001 geh einfach mal ein paar prüfungen durch ! die themen sind bislag immer die selben Zitieren
BackBone Geschrieben 23. Oktober 2001 Geschrieben 23. Oktober 2001 @Dardel Könntest du es unter lassen Links zu Witzeseiten in informations foren zu stellen, ich habe zu arbeiten und kann nicht die ganze zeit über witze lachen. PS: Die Seite ist nicht schlecht:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.