Tachyoon Geschrieben 20. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2000 Ich hab gerade gehört, daß man keine Rechte an denen von einem selbst verfassten und/oder entwickelten Ideen/Umsetzungen hat, sondern nur der Prof. Also, wenn ich z.B. die Aufgabe habe, einen Treiber für irgendeine Hardware zu schreiben und dieser Treiber ist sehr gut und ließe sich gut vermarkten, könnte mir der Prof quasi meine Idee wegnehmen und selbst vermarkten, während ich selbst keinen Pfennig davon sehe? Ich hab zwar jetzt keinen Gesetzestext im Kopf aber ich meine, daß das ja so eigentlich nicht sein könne. Weiß da jemand bescheid? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 20. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2000 hallo tachyoon. falsches forum! verweis auf die info-seiten für newbies: http://www.fachinformatiker-berufe.de/cgi-bin/ubbcgi/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=3&Start=2451545.99&End=2455167&Session=2451899.1048 schließ doch das thema und eröffne den thread im richtigen forum neu... gruß kreisler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 20. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2000 Joo hat der "kreisler" wohl recht. Hier gehts um IHK-Pruefungen und IHKs verleihen keine akademischen Grade wie Diplome. Uli, an dessen Uni die Institute saemtliche Rechte an den Diplomarbeiten hatten <thread closed> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge