sPoOL Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 hi, hab folgende problematik. wenn ich den rechner einschalte läuft er bis zum 2ten bildschirm, also dort wo normalerweise der bootmanager gestartet wird. allerdings bleibt der rechner dort hängen. wenn man dann versucht den pc via reset taste neu zu booten wird der bildschirm schwarz und nichts geschieht. um einen neustart zu erzwingen muß man den rechner per powerschalter ausschalten. das ganze kann sich bis zu 6 mal wiederhohlen bis das betriebssystem hochfährt. hat jemand eine idee woran das liegen könnte? merci ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von sPoOL hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Nö. Bitte lesen, verstehen und dementsprechend posten! http://forum.fachinformatiker.de/announcement.php?s=&forumid=26&announcementid=12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Ich will den Chief mal die Arbeit abnehmen: Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen, wie Board, Proc, Bootmanager, OSs ... Danke edit: Verdammt, der Meister war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Al Durden Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Ich hatte das damals auch schon öfters mal. Die Ursache war wirklich lustig. Und zwar hat mein Mainboard damals PCI als Standard Grafikkarten Port angesehen, in wirklichkeit aber war die Graffikkrate auf dem AGP Port. Das hatte immer genau die selben ursachen wie du Sie beschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 19. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2003 athlon 1.2 Ghz 640 mb ram irgnend ne gforce2 mainboard muß ich erstamal schaun win2k + letztes servicepack realtek netzwerkkarte creative soundblaster 60 gig platte cdbrenner dvdbrenner ide 0 -> platte ide 1 -> cdrw und dvdrw fehlermeldungen gibts keine. er bleibt einfach hängen wie oben beschrieben. dem tipp mit der grafikarte fass ich mal ins auge und schau ob das so eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Nur eine Frage: Bleibt hängen heisst was? Rührt sich nix mehr oder bluescreen? Wenn bluescreen, wie lautet die Fehlermeldung? Ich hatte das mit 'inaccesable boot device', ebenfalls mehrmals starten, dann ging es plötzlich. Abhilfe war unter Microsoft.com, Suchbegriff 'inaccesable boot device' zu finden. HTH D_Z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 19. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2003 er bleibt einfach stehen. keine fehlermeldung. kein inaccessable boot device. kein mucks eines bootloaders garnichts. das ganze passiert beim 2ten boot bildschirm, also dort wo die geräte mit vendor id und ide steckplat irq usw, cpu etc pp angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Geht er an das Floppy / CDRom zu booten ran (Mal hinhören, ob er auf Disk oder CDRom zugreift), bevor er stehen bleibt ?? Wenn ja, dann boote doch mal mit ner Bootdisk an und lösche den Bootmanager (hast du eigentlich einen, oder nicht ?) / Master Boot Record mit fdisk -mbr. Ansonsten würde ich auf ein Hardware-Prob tippen, vielleicht was mit den IRQs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 er greift nicht auf floppy oder cdrom zu. bootmanager ist der ntloader von windows 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BLADE -BLG- Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 So etwas hatte ich auch schon mal, hab damals den CMOS Jumper einfach für ein sekunden umgesteckt. Danach wieder zurück und dann hats gefunzt. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.