sheyder Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Wo liegt da mein fehler ?? Habe die Trennung der beiden Funktionen auch schon mit "Komma" und "and" versucht. geht das überhaupt ?? Müßte doch möglich sein 2 oder mehrere Funktionen aufzurufen ?? Bitte um Hilfe. .....onSubmit=return "check(this.stoerungstext)" & " test()" > Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Warum rufst du nicht eine Funktion auf, die wiederum diese beiden aufruft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 19. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2003 Geht es nicht einfacher ?? Wie mache ich das zum Beispiel ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von sheyder .....onSubmit=return "check(this.stoerungstext)" & " test()" > wie es aussieht geben dir beide fnkt einen booleachen wert zurueck versuch das mal : onSubmit="return (check() || test())" > Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 19. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2003 Die eine Funktion gibt einen Wahrheitswert zurüch, die andere Funktion übergibt auch noch einen Text. Funktioniert noch nicht zusammen. Bin noch am basteln.... Aber danke erst einmal. Wenn es nicht klappt, dann lass ich eine davon weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von zirri wie es aussieht geben dir beide fnkt einen booleachen wert zurueck versuch das mal : onSubmit="return (check() || test())" > wie zirri schon sagte ist dabei wichtig das beide funktionen einen bool wert zurückgeben!!! achte darauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hWARS Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von sheyder ... Habe die Trennung der beiden Funktionen auch schon mit "Komma" und "and" versucht... .....onSubmit=return "check(this.stoerungstext)" & " test()" > das, was du brauchst ist der strichpunkt ; das ganze sieht dann so aus: .....onSubmit=return "check(this.stoerungstext);test()" > sollte eigentlich funktionieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von hWARS .....onSubmit=return "check(this.stoerungstext);test()" > sollte eigentlich funktionieren ! so wird das sicherlich schonmal nicht funktionieren... a)guck dir mal die Anfuehrungsstriche an... b)return und dann eine aneinanderreihung von funktionsaufrufen ... nein, was soll er da denn zurueckgeben ? sicherlich ist das Semikolon gut zum aneinanderreihen von funktionsaufrufen, aber nicht in diesem context gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 19. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2003 Das mit dem || hat mir schon weitergeholfen. Danke erst einmal. Das Problem liegt aber doch noch tiefer. Die 2. Funktion gibt ja auch einen Wahrheitswert zurück und das steht irgendwie im Konflikt mit der 1. Funktion. Wenn ich im Script den Wahrheitswert ändere, dann funktionieren zwar die Funktionen beide, aber ich kann die Meldung nicht mehr absetzen. Das Formular bekommt dann sein O.K. nicht mehr. Aber noch mal vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. November 2003 Teilen Geschrieben 22. November 2003 Original geschrieben von sheyder Das mit dem || hat mir schon weitergeholfen. Danke erst einmal. Das Problem liegt aber doch noch tiefer. Die 2. Funktion gibt ja auch einen Wahrheitswert zurück und das steht irgendwie im Konflikt mit der 1. Funktion. Wenn ich im Script den Wahrheitswert ändere, dann funktionieren zwar die Funktionen beide, aber ich kann die Meldung nicht mehr absetzen. Das Formular bekommt dann sein O.K. nicht mehr. Aber noch mal vielen Dank. problem erledigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Die idee mit der vorgeschalteten funktion sollte deine probleme lösen das heißt im onClick rufst du eine Funktion auf die wiederum die beiden nacheinander aberabeitet. mit || hast du eine logische verknüpfung, dass heißt, er wertet beide aus, was in deinem fall wohl eher nicht der sinn ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 bin mir nach mehrmaligem durchlesen immer noch nicht so ganz im klaren was das problem ist, hab mal bei mir in codes geschaut und folgendes gefunden: onSubmit="return (checkDate(delDatumVon.value,'frmDelHistory','delDatumVon',1) && checkDate(delDatumBis.value,'frmDelHistory','delDatumBis',1));" da werden ja auch werte übergeben und es sind zwei (oder beliebig viele funktionen) ist halt zweimal die selbe funktion, aber es ist ja egal was für funktionen man hintereinander schaltet solange sie eben booelsche werte zurückliefern. hoffe das hilft etwas begbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Vielleicht ist es einfach nur das Problem, dass in JavaScript (wie in allen verwandten Sprachen) ein logisches And ein && ist und ein logischer OR ein || In dem ersten Beitrag ist hier ein einfaches & zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.