SwordMaster Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Ich suche eine Datei auf einem Linux rechner (suse 8.1) weiß aber nicht in welchem Ordner sie ist... den befehl "locate" hab ich nicht installilert aber irgendwie müßte ich doch auch mit "find" suchen können udn zwar so dass er ALLE verzeichnisse durchsucht? kann mir da jemand sagen welchen parameter ich übergeben muß? hab find --help versucht aber mein Englisch lässt zu wünschen übrig hoff jemand kann mir helfen Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo, find / -name "Dateiname" Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von Terran Marine Hallo, find / -name "Dateiname" Gruß Terran Marine Am besten vorher noch zum root-User machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.