-roTekuGeL- Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hi hab da mal ein kleines IE Java problem: Java datei ist compiliert und .class datei erstellt, wenn ich die Datei in den IE als Applet einbinde sagt er mir, dass er die eingebundene .class Datei nicht findet... hab zwar einen alten Thread mit dem selben Thema gefunden, aber da wurde es anscheinend nie richtig gelöst... bin für jede hilf dankbar Hier noch der Code: ist ein gaaaanz simples applet (bin gerade erst dabei Java zu lernen ) <html> <head> </head> <body> Applet: Test<br> <applet code="Test.class" width="400" height="300"> </applet> </body> </html> [/PHP] [PHP] import java.applet.*; import java.awt.*; public class Test extends Applet { public void init() { System.out.println ("Hello, World"); } public void paint (Graphics g) { g.drawString("Hello, World", 100, 50); } } nachtrag: HTML und class Datei liegen natürlich im selben Ordner.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Schick doch mal bitte die vollständige Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 GROß und klein-Schreibung beachtet? Dette is wichtig im Java. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 nein das ist es nicht, ich habe sein Beispiel gerade mal copy/paste mäßig ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Ich tippe mal das seine JRE veraltet ist!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Servus, ich hatte es auch schon, dass ich die Classdatei so einbinden musste: ./Test.class Ansonsten - wie schon oben gesagt - die genaue Fehlermeldung [EDIT] und natürlich Umgebung (JDK, welcher IE, OS) [/EDIT] posten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 An einem _könnte_ es liegen: Wenn du noch die alte Microsoft VM im IE am laufen hast, muss die Klasse mit -target=1.1 kompiliert werden, damit der dumme alte IE alles richtig mitbekommt. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Java 2 Runtime Environment, Standard Edition Version 1.4.2 das mit dem ./ hab ich versucht und es geht trotzdem nicht IE Version ist 6.0.26 Original geschrieben von PerdianMG An einem _könnte_ es liegen: Wenn du noch die alte Microsoft VM im IE am laufen hast, muss die Klasse mit -target=1.1 kompiliert werden, damit der dumme alte IE alles richtig mitbekommt. Christian wär gut wenn du das n bissl näher beschreiben könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von Naberius Schick doch mal bitte die vollständige Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 wie gesagt... es ist nicht ne direkte Fehlermeldung, in der Satuszeile vom IE steht halt (wenn ich über den grauen appletbereich fahre) Load: class Test not Found... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 schau mal im IE welche VM du eingestellt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Wenn du das Applet ausführst startet sich die Java-VM Console. Du findest sie in deiner Task-Leiste als Symbol. Mach einen Doppelklick auf sie und du wirst hoffentlich eine Fehlermeldung auf deinem Bildschirm sehen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von Naberius Wenn du das Applet ausführst startet sich die Java-VM Console. Du findest sie in deiner Task-Leiste als Symbol. Mach einen Doppelklick auf sie und du wirst hoffentlich eine Fehlermeldung auf deinem Bildschirm sehen :cool: Ich weiß was du meinst, aber komischerweise hab ich das Symbol da nicht... aber andere Appltes laufen... ohne das Symbol Original geschrieben von javaanfänger schau mal im IE welche VM du eingestellt hast äh was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Ok dann musst du es erst aktivieren: Systemsteuerung->Java Plug-In->Standart: Konsole einblenden aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 IE->Extras->Internetoption->Erweitert kannst du sehen welche VM aktiv ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von javaanfänger IE->Extras->Internetoption->Erweitert kannst du sehen welche VM aktiv ist JIT Compiler for Virtual Machine... da hab ich auch mal die Konsole aktiviert - in der Systemsteuerung hab ich nix mit Java gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 hast du bei den erweiterungen auch einen java menüpunkt? wenn nicht daann für die installation des sdk nochmal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von javaanfänger hast du bei den erweiterungen auch einen java menüpunkt? wenn nicht daann für die installation des sdk nochmal aus Menüpunkt hab ich... vielleicht hab ich aber auch das falsche Java Bundle runtergeladen... hab halt bei Sun gestöbert und hab am ende j2sdk-1_4_2-nb-3_5_1-bin-windows genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html lade dir das runter und lösch das andere dann funz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von javaanfänger http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html lade dir das runter und lösch das andere dann funz das hab ich doch runtergeladen (das 1. NetBeans...) oder welches meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Download J2SE v 1.4.2_02 das kommt weiterunten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 AHHHHHHH jetzt tuts Danke euch allen! (jetzt steht das symbol auch mit in der Systemsteuerung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.