Guybrush Threepwood Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hi, ich hab folgendes Programm um etwas von einem Magnetkartenleser über den Com-Port zu lesen. Komischerweise funktioniert das nur wenn ich vorher mit dem Hyperterminal von Windows etwas von dem Port gelesen. #include <iostream> #include <fstream> #include <windows.h> using namespace std; int main() { system("mode com2: baud=9600 PARITY=n Data=8 Stop=1 to=on xon=off \ odsr=off octs=on dtr=on rts=hs idsr=off"); //system("mode com2:9600,N,8,1,R"); Sleep(1000); fstream porti("COM2:", ios::in | ios::binary); if (!porti.is_open()) cout << "fehler"; else { char t; while(!porti.eof()) { porti>>t; if (t!= -52) cout<<t; } porti.close(); } return 0; } [/PHP] Die Einstellungen die vom Hyperterminal gemacht werden, sind die selben die ich per mode setze. Trotzdem scheint HyperTerminal noch irgend etwas anderes zu machen. Hat einer ne Idee? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.