bigpoint Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo, ich benutze SQL Server 2000 und partitionierten Sichten Problem: Select distinct t.eins,t.zwei form tabele t ,tabelle k where hier join and t.zahl-(t.zahl1*t.zahl3)>500 [/PHP] Fehler : Server: Nachr.-Nr. 8115, Schweregrad 16, Status 2, Zeile 1 Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den Datentyp int. Ohne partitionierten Sichten geht ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Ich wage zu behaupten, dass es an ein Wunder grenzen würde, wenn das von dir wiedergegebene Statement tatsächlich funktionieren sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von just_me Ich wage zu behaupten, dass es an ein Wunder grenzen würde, wenn das von dir wiedergegebene Statement tatsächlich funktionieren sollte... warum ?? wo siehst du denn das Problem ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Mag ja sein, dass es nur Reproduktionsfehler sind, aber:Select distinct t.eins,t.zwei [color=red]form[/color] tabele t [color=orangered],tabelle k[/color] where [color=red]hier join and[/color] t.zahl-(t.zahl1*t.zahl3)>500funktioniert tatsächlich? Und die Fehlerbeschreibung ist wirklich mager. Die Sicht "sammelt" nur die Daten (u.a. aus verschiedenen Tabellen und/oder Datenbanken). Es gibt also, zumindest offensichtlich, keinen Grund, warum etwas ohne Sicht funktionieren sollte, was mit entsprechender Sicht nicht funktioniert. Könntest du bitte mal angeben, welche Datentypen sich hinter - t.eins - t.zwei - t.zahl - t.zahl1 und - t.zahl3 verbergen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von just_me Mag ja sein, dass es nur Reproduktionsfehler sind, aber:Select distinct t.eins,t.zwei [color=red]form[/color] tabele t [color=orangered],tabelle k[/color] where [color=red]hier join and[/color] t.zahl-(t.zahl1*t.zahl3)>500funktioniert tatsächlich? Und die Fehlerbeschreibung ist wirklich mager. Die Sicht "sammelt" nur die Daten (u.a. aus verschiedenen Tabellen und/oder Datenbanken). Es gibt also, zumindest offensichtlich, keinen Grund, warum etwas ohne Sicht funktionieren sollte, was mit entsprechender Sicht nicht funktioniert. Könntest du bitte mal angeben, welche Datentypen sich hinter - t.eins - t.zwei - t.zahl - t.zahl1 und - t.zahl3 verbergen? Also ohne partitionierten sichten läuft es wirklich , sobald ich es aber mit pv versuche .....L Select sieht so aus select distinct 20, 1, 72,,smallint,tinyint,int,int,'',0 die Tabellen auf remot server haben allerdings eine check Einschränkung ([spalte] = 125) und beim select mache ich so select distinct 20, 1, 72,,smallint,tinyint,int,int,'',0 from … where ….. and spalte = 125 <- sobald ich es weg lasse funktioniert !!! [/PHP] Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Und [spalte] ist vom Datentyp int, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von just_me Und [spalte] ist vom Datentyp int, ja? nein smallint also beim select das select distinct 20, 1, 72,smallint ,tinyint,int,int,'',0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Problem erleidigt:marine es lag daran (t.zahl1*t.zahl3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.