()--BULLPIT--() Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hi, ich brauche einen ODBC oder wenn es nicht anders geht einen ISAM Treiber für die Borland Database Engine. Ich nutze einen Etikettensoftware (Prisym) und will die Variablen Felder auf einem Etikett mit Inhalt aus einer Delphi Datenbank füttern. Wo bekomme ich so nen Treiber `? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 AFAIK ist die BDE ja nicht die Datenbank selbst - da stecken ja auch verschiedene Datenbanken dahinter - je nachdem, welche man verwenden will. Ist bei der BDE denn kein passender ODBC-Treiber dabei? Ansonsten kann ich nur empfehlen, eine andere Datenbank zu verwenden, wenn von Non-Delphi-Programmen drauf zugegriffen werden soll - z.B. Access o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Es ist eine in Delphi programmierte Datenbank mit einer Borland Database Engine. und für diese Anwednung brauche ich einen ODBC Treiber. Mir wurde gesagt, dass das ganz einfach sein muss. Solche Treiber gibt es wohl zu hauf. Ich find keinen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 "Eine in Delphi programmierte Datenbank"... Mit Delphi/BDE lassen sich so ziemlich alle Datenbanken ansteuern. Was ist das für ne Datenbank ? dBase, Paradox, Interbase....? Ich nehme an, du hast die Datenbank vorliegen. Poste einfach mal die Dateiendung(en) der Datenbank-Datei(en). Kannst auch mal den Thread anschauen: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=55138 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 es gibt dort .ovr .pos .xg .yg Endungen in dem Bereich in dem die Daten sein sollten xg und yg sind die Stammdaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Versuch über den BDE-Admin herauszufinden, was das für ne Datenbank ist. Die Dateiendungen sagen mir auf Anhieb nix (könnt Foxpro oder sowas sein, ist jetzt aber nur geraten). Such mal nach der Datei "bdeadmin.exe" und starte die. Auf dem TabSheet Datenbanken siehst du alle BDE-Aliase, da mußt du halt den richtigen rausfinden und Nachschauen, was das für eine DB ist. Falls du keine "bdeadmin.exe" auf deinem Rechner hast, ist das noch ne Uralt 16-bit-BDE, da heißt das Admin-Tool "bdeconfig.exe" oder so ähnlich. Wenn du dann die DB rausgefunden hast, kannst du dir den ODBC-Treiber besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.