Zum Inhalt springen

ODBC Treiber für Borland Database Engine


()--BULLPIT--()

Empfohlene Beiträge

Hi, ich brauche einen ODBC oder wenn es nicht anders geht einen ISAM Treiber für die Borland Database Engine. Ich nutze einen Etikettensoftware (Prisym) und will die Variablen Felder auf einem Etikett mit Inhalt aus einer Delphi Datenbank füttern. Wo bekomme ich so nen Treiber `?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK ist die BDE ja nicht die Datenbank selbst - da stecken ja auch verschiedene Datenbanken dahinter - je nachdem, welche man verwenden will. Ist bei der BDE denn kein passender ODBC-Treiber dabei?

Ansonsten kann ich nur empfehlen, eine andere Datenbank zu verwenden, wenn von Non-Delphi-Programmen drauf zugegriffen werden soll - z.B. Access o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine in Delphi programmierte Datenbank"...

Mit Delphi/BDE lassen sich so ziemlich alle Datenbanken ansteuern. Was ist das für ne Datenbank ? dBase, Paradox, Interbase....?

Ich nehme an, du hast die Datenbank vorliegen. Poste einfach mal die Dateiendung(en) der Datenbank-Datei(en).

Kannst auch mal den Thread anschauen:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=55138

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch über den BDE-Admin herauszufinden, was das für ne Datenbank ist. Die Dateiendungen sagen mir auf Anhieb nix (könnt Foxpro oder sowas sein, ist jetzt aber nur geraten). Such mal nach der Datei "bdeadmin.exe" und starte die. Auf dem TabSheet Datenbanken siehst du alle BDE-Aliase, da mußt du halt den richtigen rausfinden und Nachschauen, was das für eine DB ist.

Falls du keine "bdeadmin.exe" auf deinem Rechner hast, ist das noch ne Uralt 16-bit-BDE, da heißt das Admin-Tool "bdeconfig.exe" oder so ähnlich.

Wenn du dann die DB rausgefunden hast, kannst du dir den ODBC-Treiber besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...