Saga Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Wüüü kommst du darauf? Och...ich frag mich nur gerade, bei wem Du gelernt hast. Ich geh jetzt schwimmen. Und Gnade den Rentnern, die mir in der Bahn rumschwimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Saga ... Nein, wir haben uns nur gefragt, wie das z.B. ist, wenn die Oma ihr Vermögen auflöst und an die Verwandtschaft verteilt, damit nachher keine Erbschaftssteuer gezahlt werden muss. Ich weiss ja nicht wie legal mein Vorschlag wäre, aber könnte nicht jeder der Oma einen Kaugummi für seinen "Anteil" verkaufen. Sprich, Du verkaufst der Oma einen Kaugummi und sie kauft ihn für den Betrag, den sie Dir vererben wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Saga @bimei: Ich dachte da an was Gemeinnütziges wie z.B. das Tierheim oder so. Entweder bist Du auf einem Holzweg oder ich. Wieso sollte das Tierheim Dir etwas spenden, auf das Du Steuern zahlen musst? Wenn Du selbst spendest, musst Du nicht auch noch darauf Steuern zahlen, Du kannst, im gegenteil, die Spende von der Steuer absetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von bimei Entweder bist Du auf einem Holzweg oder ich. Wieso sollte das Tierheim Dir etwas spenden, auf das Du Steuern zahlen musst? *lach* Ich hab heute meine Ausrucksfähigkeit irgendwo liegen lassen... natürlich sollen die mir nix spenden, aber muss der Spendenempfänger nicht ab einem gewissen Betrag was an den Staat abdrücken? Und eine Schenkungssteuer gibt's doch auch, oder? Die Frage ist halt, wie hoch darf der geschenkte Geldbetrag sein, ohne dass man Steuern abführen muss. :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 so, da bin ich wieder. Fast ist der Tag geschafft und ich hab nicht mal soviele unnütze Dinge gemacht heute. Gleich gehts zum Möbelhaus, Küche bezahlen *schnief* *mein-armes-Geld* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Saga *lach* Ich hab heute meine Ausrucksfähigkeit irgendwo liegen lassen... natürlich sollen die mir nix spenden, aber muss der Spendenempfänger nicht ab einem gewissen Betrag was an den Staat abdrücken? Ok, hätten wir das soweit geklärt. Ja, u. U. schon. Aber um wieder einmal eine gegenfrage zu stellen: Ist das Tierheim ein eingetragener Verein? Also so einfach ist das nicht zu beantworten. Da ist auf der einen Seite relevant, ob der Spendenempfänger einkommensteuer-/umsatzsteuerpflichtig ist und auf der anderen Seite, wer oder was der Spendenempfänger überhaupt ist. Sorry.... Und eine Schenkungssteuer gibt's doch auch, oder? Die Frage ist halt, wie hoch darf der geschenkte Geldbetrag sein, ohne dass man Steuern abführen muss. Ja, gibt es, aber siehe oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von bimei Ja, u. U. schon. Aber um wieder einmal eine gegenfrage zu stellen: Ist das Tierheim ein eingetragener Verein? Jepp. Ich bin eigentlich auch zahlendes Mitglied, aber 25 Euro im Jahr ist halt schon ein bisschen mager... Ich seh schon...für den Käs' muss man studiert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Falls mich jemand sucht...bin ne Runde Halo zocken. *wink* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 Original geschrieben von Haui ... *schnief* *mein-armes-Geld* Och Haui, ich habe Mitleid mit Deinem Geld. Ich nehme es gerne in Obhut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Moin! *noch das Geldgeraschel und Geklimper der Damen hör* Kann mir jemand sagen, ob man Papiertaschentücher abonnieren kann? *Nase putz* Ich dachte schon der Schnupfen macht einen Bogen um mich, aber nein! *Tassen und Eimer hinstell* *nachles* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2003 Moinsen! Original geschrieben von Hodata Kann mir jemand sagen, ob man Papiertaschentücher abonnieren kann? *Nase putz* Ja, geht, ich habe so ein Abo. :D *schnieff* *Kaffee nehm und wachwerd* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Moin, *Eimer misstrauisch beäug* Na gut, heute trinke ich noch eine halben Eimer Tee, sonst krieg ich eh Schimpfe. *Tee in handlichere Tasse schöpf* Hm, vielleicht könnt ihr an einen Preisausschreiben teilnehmen und bekommt dann bis ans Lebensende ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Langsam sollten wir hier eine Krankenstation öffnen! Stimmts Schnief Wiggum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Morgen! *teenachschub-hinstell* Hier Ho, für dich! *Megapack-extra-saugstarke-Taschentücher-rüberreich* Macht mir hier keine Angst, ich wollte eigentlich die nächsten Woche nunbeschadet überstehen... Original geschrieben von LoneGunman Och Haui, ich habe Mitleid mit Deinem Geld. Ich nehme es gerne in Obhut. Das kann ich mir gut vorstellen, allerdings ist es jetzt schon in die Küche investiert ... Also drückrt mir die Daumen, das auch alles dabei ist und zusammenpasst. Aus Spargründen haben wir uns nämlich für Selbstaufbau entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Hodata Langsam sollten wir hier eine Krankenstation öffnen! Jau, aber wen nehmen wir als Krankenschwester? Hawkeye? Saga? Jusky? Freiwillige vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Morgen. Kann der Morgen eigentlich grausamer beginnen, als ih der Bahn mit einem Fahrgast in der Bahn, der lauthals Heino auf seinem Discman hoert, zu fahren? :eek: Es kann nur aufwaerts gehen. Achja, gleich BV....mal sehen, was es neues gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Jau, aber wen nehmen wir als Krankenschwester? Hawkeye? Saga? Jusky? Freiwillige vor! hmmm, Jusky, Saga sind zu selten da, Hawk ist zuuu zärtlich, bimei ist sebst hin...und wenn, würde sie uns nur krank loben, Haui wäre noch ne Lösung ach herrje, so viel Arbeitslose und keine Krankenschwester zu bekommen. *Megapack zur Aufarbeitung freigeb* :beagolisc *schnieeef* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Hodata [...]Hawk ist zuuu zärtlich,[...] :confused: Herzlich Wilkommen bei: Dinge, die sie noch nichtmal selbst ueber sich wussten! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Jau, aber wen nehmen wir als Krankenschwester? Hawkeye? Saga? Jusky? Freiwillige vor! Hier. *freiwillig krank werd* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von LoneGunman Hier. *freiwillig krank werd* Dir ist auch egal, wer Dich dann pflegt, nicht wahr? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Jau, aber wen nehmen wir als Krankenschwester? Hawkeye? Saga? Jusky? Freiwillige vor! Danke nein, mein Männe ist krank, den muss ich bis morgen wieder fit haben. *3-Monats-Vorrat Umckaloabo-Tropfen auf den Tisch stell* Nehmt die, die helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Moin zusammen. :e@sy Da habe ich mein Fachkonzept fast fertig, stürzt in diesem Moment plötzlich das gesamte Netzwerk ab --> Word natürlich auch, das Dokument war ja auf meinem persönlichen Laufwerk gespeichert... *grrr* Jetzt läuft das Netzwerk wieder, aber in meinem Dokument sind lauter Lücken trotz regelmäßiger Zwischenspeicherung... *seufz* Wird Zeit, dass WE wird... Hmmm... die Frage nach Freiwilligen für den Krankenschwester-Job brauche ich sicher nicht mehr zu beantworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Schöne Grüße aus der BS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Brauchts denn eine explizite Krankenschwester? Wir Können da auch in Gemeinschaftsarbeit machen... Hodata, es ehrt mich übrigens, das du auch an mich gedacht hast *ne-Ladung-Decken-mitbring* So, jetzt heisst erst mal, Warm einknuddeln und dann schön mit Honig gesüßten Tee trinken. Ist gut für den Hals. *jedem-noch-ne-Schüssel-Nudelsuppe-reich* Achja, fast hätt ich es vergessen, zur Suppe braucht man ja auch noch mal ne Extrapackung Taschentücher *schnell-dazureich* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Hawkeye Dir ist auch egal, wer Dich dann pflegt, nicht wahr? :D Nein. Ich will von Dir und Jusky und Saga behand..., ähm, gepflegt werden. Hi Cr@sh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge