Zum Inhalt springen

Rechner findet Router nicht

Varrius

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab gestern mein funktionierenden router abgestöpselt und umgestellt, dann wieder alles angeklemmt und gestartet. effekt: funzt nicht mehr :(

ich hab dann erstmal das problem gehabt, das ich nicht auf meinen router (draytek vigor 2500we) zugreifen konnte. hab dann also das handbuch rausgekrammt und die ersten schritte wiederholt, sprich router auf werkeinstellung zurück und beim pc die lan-verbindung neu eingerichtet.

da man den router über den browser bedient, hab ich diesen gestartet, der fragt mich aber nun, wie er sich mit dem internet verbinden soll. hab ich erstmal offline betrieb gesagt, da ich kein modemkabel dran hatte und auch nich ins internet wollt. nun hab ich die ip vom router eingegeben, hat nach ner weile auch geklappt, dann alle einstellungen wieder hergestellt, internet verbindung hergestell. resultat: toll klappt ja :)

heute morgen will ich wieder rein, kommt die gleiche meldung von wegen offline betrieb und so :( deswegen hab ich mich wieder über browser in router eingeklinkt, als ich im router menü geguckt hab, war ich im internet drin und konnte ganz normal surfen.

hat jetzt jemand ne idee was ich ändern muss, das er automatisch den router aktiviert um ins internet zu gehen.

danke

Varrius

Hallo,

Du solltest 1x diesen Netzwerkkonfigurationsdialog durchspielen und dabei angeben, dass Du über ein Lokales Netz mit dem Internet verbunden bist.

Wie sieht denn die Netzwerkkonfiguration Deiner Netzwerkkarte aus? Stimmen dort alle Angaben (IP-Adresse, Netzwerkmaske, Gateway usw) und woher bekommst Du diese Daten (vom Router oder per Hand konfiguriert)?

Nic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...