debitux Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 Hi, ich hab ne einfache LDAP Abfrage nach dem Attribut Mail. Ich will prüfen ob eine E-Mail Adresse existiert oder nicht... Funzt auch super aber ich will die Fehlermeldung nicht mit ausgeben... Wie funzt das? Warning: ldap_get_attributes(): supplied argument is not a valid ldap result entry resource in C:\Programme\Apache Group\Apache2 \htdocs\fandelm\entwicklung_projekt\ldap.php on line 22 Dieser Benutzer hat keine E-Mail... if ($ds) { $r=ldap_bind($ds); $sr=ldap_search($ds,"o=KVBIT, c=DE", "mail=beispielmailgibtsnicht@bitburg-pruem.de"); $info = ldap_get_entries($ds, $sr); $entry = ldap_first_entry($ds, $sr); $attrs = ldap_get_attributes($ds, $entry) or die ("Dieser Benutzer hat keine E-Mail..."); ldap_close($ds); } else { echo "<h4>Verbindung zum LDAP Server nicht möglich</h4>"; } [/php] Gruß debitux Zitieren
kills Geschrieben 20. November 2003 Geschrieben 20. November 2003 if ($ds) { $r=ldap_bind($ds); $sr=ldap_search($ds,"o=KVBIT, c=DE", "mail=beispielmailgibtsnicht@bitburg-pruem.de"); $info = ldap_get_entries($ds, $sr); $entry = ldap_first_entry($ds, $sr); $attrs = @ldap_get_attributes($ds, $entry) or die ("Dieser Benutzer hat keine E-Mail..."); ldap_close($ds); } else { echo "<h4>Verbindung zum LDAP Server nicht möglich</h4>"; } [/php] ----------- or die ("Dieser Benutzer hat keine E-Mail..."); das würd ich nicht machen, dann sonst die ldap connection nie geschlossen wird! bei "die()" wird die ausführung des scripts sofort gestoppt! (alias für exi()) besser so: or echo ("Dieser Benutzer hat keine E-Mail..."); Gruß kills Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.