debitux Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi, ich hab ne einfache LDAP Abfrage nach dem Attribut Mail. Ich will prüfen ob eine E-Mail Adresse existiert oder nicht... Funzt auch super aber ich will die Fehlermeldung nicht mit ausgeben... Wie funzt das? Warning: ldap_get_attributes(): supplied argument is not a valid ldap result entry resource in C:\Programme\Apache Group\Apache2 \htdocs\fandelm\entwicklung_projekt\ldap.php on line 22 Dieser Benutzer hat keine E-Mail... if ($ds) { $r=ldap_bind($ds); $sr=ldap_search($ds,"o=KVBIT, c=DE", "mail=beispielmailgibtsnicht@bitburg-pruem.de"); $info = ldap_get_entries($ds, $sr); $entry = ldap_first_entry($ds, $sr); $attrs = ldap_get_attributes($ds, $entry) or die ("Dieser Benutzer hat keine E-Mail..."); ldap_close($ds); } else { echo "<h4>Verbindung zum LDAP Server nicht möglich</h4>"; } [/php] Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 if ($ds) { $r=ldap_bind($ds); $sr=ldap_search($ds,"o=KVBIT, c=DE", "mail=beispielmailgibtsnicht@bitburg-pruem.de"); $info = ldap_get_entries($ds, $sr); $entry = ldap_first_entry($ds, $sr); $attrs = @ldap_get_attributes($ds, $entry) or die ("Dieser Benutzer hat keine E-Mail..."); ldap_close($ds); } else { echo "<h4>Verbindung zum LDAP Server nicht möglich</h4>"; } [/php] ----------- or die ("Dieser Benutzer hat keine E-Mail..."); das würd ich nicht machen, dann sonst die ldap connection nie geschlossen wird! bei "die()" wird die ausführung des scripts sofort gestoppt! (alias für exi()) besser so: or echo ("Dieser Benutzer hat keine E-Mail..."); Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Danke kills ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.