ollo Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi. Ich muß mich im Rahmen eines Schulprojektes um die Bereitstellung einer Kommunikationsplattform kümmern. Auftrag lautet, dass es in HTML verfasst werden muß, kein PHP oder so! Ist das überhaupt möglich? Bin ein absoluter Noob in diesem Bereich. Wenn es möglich ist, kennt ihr ein paar Links. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Original geschrieben von ollo Hi. Ich muß mich im Rahmen eines Schulprojektes um die Bereitstellung einer Kommunikationsplattform kümmern. Auftrag lautet, dass es in HTML verfasst werden muß, kein PHP oder so! Ist das überhaupt möglich? Bin ein absoluter Noob in diesem Bereich. Wenn es möglich ist, kennt ihr ein paar Links. Danke ohne eine dynamische webserversprache (sprich: cgi,php,perl) wirst du es nicht schaffen das user interaktiv an deiner seite teilnehmen können, da sie sonst alle direkt zugriff auf die sourcen bräuchten und jeder ahnung von html haben muss um z.b. einen beitrag einzubringen. Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
escito83 Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 ist meiner meinung nach auch nicht möglich. ist aber irgendwie typisch schule. sind wahrscheinlich zu geizig webspace mit den notwendigen features (php, mysql, cgi etc.) zu bestellen. hatten an meiner alten schule einen ähnlichen fall. würde der lehrer ein bisschen ahnung haben und sich mal gescheit informieren, würde er wohl merken, dass sowas nicht ohne die genannten features möglich ist. in sehr abgespeckter ausführung habe ich sowas glaube ich schon mal mit javascript gesehen, aber das war nicht wirklich toll und wäre bestimmt nicht das was der lehrer sehen will. viel spass noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 mit html + javascript könntest du natürlich ein benutzerinterface bauen mit dem man auch einträge hinzufügen kann aber diese würde dann nur auf dem client so lange liegen bis er die seite verlässt oder den browser beendet. also nix was aufm server aktualisiert wird damits jeder sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Danke für die Antworten. Bedeutet für also, dass ich neben HTML auch noch PHP oder so komplett neu lernen muß. Na ja ich hab ja sonst nix zu tun. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 servus, warum sprachen lernen, wenn es schon fertig gebautes gibt? da brauchst du dich nicht so tief in die sprache einarbeiten sondern nur so tief, dass du das design ändern kannst, vorausgesetzt, du sollst das ganze nicht selbst erstellen, was für ein projekt meiner meinung nach doch zu viel verlangt wäre. zumindest (ab)gucken schadet nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Mal ein paar fragen 1) soll das ganze so laufen das nur leute mit passwort sowohl lesen als auch schreiben können? 2) lediglich ein forum oder auch ein chat usw. ???? allso kurz was soll die Kommunikationsplattform können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Zuerst war geplant GB , Forum , Chat ! Das hätte aber den Rahmen gesprengt. Also wurde beschlossen, dass wir auf ein vorhandens Forum und Chat verlinken und ein GB selber erstellen. Ich glaube mit dem kopieren und anpassen ist ne gute Idee, denn warum sollte man das Rad ein zweites mal erfinden? Danke Hüsi für den Link. Der hilft mir echt weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 ak dann hat sich das wohl schon erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.