DeepBlue Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo, ich hab ein Problem mit Windows, dem ich nicht auf die Spur komme. - Rechner neu installiert, W2k SP4 drauf - Office und Anwendungsprogramme - funktioniert einwandfrei - Einwahlfunktion von Windows eingerichtet (eingehende Verbindungen aktiviert, Fritzcard ISDN) - altbekanntes Problem tauchte wieder auf: - der Rechner (Windows Explorer, Office Programme, Windows selbst) bleibt in unregelmäßigen Abständen stehen und ist sehr nachdenklich, sprich es tut sich nix. - dies tritt auch auf, wenn ich aus Office drucken will oder manchmal in Outlook bei beliebigen Aktionen - Netop Fernwartungsprogramm braucht zig Versuche um Verbindung mit einem Host herzustellen Das Deaktivieren der Einwahlfunktion hat nichts gebracht. Wo kann ich noch nachschauen, was da auf einmal wieder klemmt? Weil das ist ziemlich nervig das Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Was sagt der Taskmanager in Momenten des "Denkens"? Was sagt das Event-Log? Ist ein Hardware-Defekt zu 100% auszuschließen? Ist der Rechner auch ausgelastet beim Drucken ohne Office? Wie groß ist Dein RAM? Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei? Fragen über Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Taskmanager CPU-Auslastung: 0 bis 5% Eventlog schweigt sich aus (scheint also auch kein Fehler aufzutreten) Hardwaredefekt ist nicht, trat auf meinem anderen PC genauso auf bzw. genau nach der Einrichtung der eingehenden Verbindungen beim Drucken ohne Office geht nur kurz die CPU-Last ein bisschen hoch 256 MB DDR-SDRAM ca. 150MB in Benutzung, Celeron 2,4GHz Auslagerungsdatei 512MB ich habe das Gefühl, als ob der PC auf etwas "wartet". Kurz bevor er wieder loslegt, sehe ich wie die LAN-Verbindung kurz aufblinkt und dann gehts weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 hört er mit dem denken dann auch mal wieder auf ? ich hatte so etwas mal bei einem Server....da hatte die NiC nen knacks, hatte sie gewechselt und alles ging wieder. Vielleicht kannste das mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 ja nach ca. 10-20 sek. hört er wieder auf mit denken und er macht weiter. ist onboard-lan. realtek chipsatz. kann also nicht wechseln. ich bau mal eine andere ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 jo bau ne andere rein und deaktivier die onboard om BIOS <- wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.