etops Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner MySQL-Tabelle muß ich flexibel zwischen Zeilen der Tabelle hin- und herspringen. Beispiel: Wenn in der Zeile 7 das Feld "Feld1" den Wert 123 enthält und in Zeile 6 das Feld "Feld1" nicht 123 ist, dann soll entsprechend der Wert aus Feld1/Zeile 6 in Feld1/Zeile 7 eingetragen werden. Ansonsten soll die nächste Zeile eingelesen werden. Jegliche Klarheiten beseitigt? Danke für Eure Hilfe schon mal, Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. November 2003 Teilen Geschrieben 22. November 2003 Original geschrieben von etops Jegliche Klarheiten beseitigt? Ja wieso machst dus nicht genau so wie dus gesagt hast? if ($feld[6] != $feld[7]){ $feld[7] = $feld[6]; } [/PHP] wo ist der sinn und zweck in solch einer vorgehensweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von kills wieso machst dus nicht genau so wie dus gesagt hast? Weil er's so, wie Du's skizziert hast, nicht gesagt hat... Original geschrieben von etops Wenn in der Zeile 7 das Feld "Feld1" den Wert 123 enthält und in Zeile 6 das Feld... Eine erste Idee wäre bei mir: Lese das komplette Result in ein zweidimensionales Array ein: while (array_push ($arrdaten,mysql_fetch_array($result)) { //noop } Danach kannst Du Deine Überprüfungen an dem Array vornehmen: if (($arrdaten[6]["feld1"] == "123") && ($arrdaten[5]["feld1] != "123")) { //Gebe das aus, was Du brauchst } Der Code ist nur "aus der hohlen Hand" und ungetestet, aber so müsste es funktionieren. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.