dreadlord Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit Windows XP Professional und zwar, ich habe einige DFÜ-Verbindungen erstellt, zu verschiedenen Providern und auch VPN Verbindungen, also wunderbar, liefen auch einwandfrei, aber plötzlich sind alle Verbindungen verschwunden. Unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen ist nur noch die LAN-Verbindung, alle anderen sind wie vom Erdboden verschluckt. Jetzt habe ich versucht, die Verbindung nochmal zu erstellen, dann sagt er mir aber, dass ich einen anderen Namen wählen soll, weil eine Verbindung mit diesem Namen bereits exisitiert. Windows XP Prof läuft mit SP1 und den akutellen Updates der Microsoft Seite. Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 ich hatte das mal da war die LAN Verbindung verschwunden. Es lag daran das der Netzwerkdienst, aus welchem Grund auch immer, sich auf startart manuell geschaltet hatte und somit nicht gestartet war. Also liefe keine einzigste LAN oder WAN Verbindung. Schauste vllt mal bei dir nach. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hat nichts gebracht, die LAN-Verbindung ist zwar da aber die anderen DFÜ- und VPN-Verbindungen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 22. November 2003 Teilen Geschrieben 22. November 2003 ist es ein externes modem, und wenn ja, ist es beim booten eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 23. November 2003 Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo, dein Problem wird HIER ausgiebig besprochen. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 23. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2003 Externes Modem ist nicht vorhanden. Und das auf der Microsoft Seite beschriebene Problem trifft nicht ganz auf meines zu. Die von mir erstellten DFÜ-Verbindungen sind verschwunden, die LAN-Verbindung ist immer noch da. Wenn ich eine neue DFÜ-Verbindung erstellen will, was ohne Probleme funktioniert und dieser Verbindung den selben Namen geben will, wie der Verbindung die nicht mehr da ist, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der eingebene Name für eine andere DFÜ-Verbindung verwendet wird. Also scheinen sie noch da zu sein, nur wo ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 23. November 2003 Teilen Geschrieben 23. November 2003 Versuch mal folgendes Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" -> "Netzwerkverbindungen" auf automatisch stellen. kann sein das irgendein programm diesen dienst deaktiviert hat, und dadurch die einstellung nicht mehr sichtbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 23. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2003 Ist ebenfalls aktiviert bzw. auf "Automatisch" gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi Dreadlord... Dein Prob ist hier schon einmal besprochen worden. Vielleicht hilft Dir ja die eine oder andere Antwort weiter oder bringt Dich auf eine Idee. Oder Du erinnerst Dich, was Du viellecht kurz vorher am System getan hast. <-= Link zum alten Thema =-> Also wie gesagt, ich hatte es jetzt nichtmehr, seit dem ich es mit den zwei Capi-Treibern gelassen habe. Aber auch damals schon, ist nicht deutlich geworden, wodurch das Problem letztendlich hervorgerufen wurde. Und da ich jetzt eine Domäne mit einem Win2000 Server habe, der über DSL im I-Net ist und gar keine ISDN-Karte mehr im Einsatz habe, bin ich auch von dem Problem bisher verschohnt worden. *dreimal auf Holz klopft* Greetz Dooley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Danke für den Link, allerdings hat mir das nicht wirklich weiter geholfen. Das ganze ist bis jetzt auf meinem Notebook (LAN-Karte und Modem) und auf meinem Desktop Rechner (Dual-LAN onboard und ISDN-Karte) passiert. Bei letzterem habe ich dann zu einer Formatierung gegriffen, was ich jetzt nicht unbedingt wiederholen will. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich als letzten ein Windows Update laufen lassen und eine VPN-Verbindung erstellt. Aber ich kann mich jetzt auch täuschen. Wobei auf meinem Desktop Rechner mit dem selben Updatestand alles wunderbar läuft. Zusätzliche Modem Treiber oder CAPI Treiber sind keine installiert worden, ausser die mitgelieferten bzw. aktuellen von Toshiba bzw. Windows XP Standardtreiber. Dienste sind alles gestartet und die LAN-Verbindung läuft auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.