Fogo123 Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi, kann mir jemand sagen, wie ich eine feste Fenstergröße mit Dreamweaver MX festlegen kann?? Das soll dann so sein, das index.htm auf index2.htm per button zugreift und dann wird ein neues fenster mit index2.htm geöffnet. Das Fenster soll dann eine bestimmte größe haben. Aber noch mit Adressleiste und Symbolleiste... bitte um hilfe! gruß fogo123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Wie man das in Dreamweaver MX macht, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst aber in den Buttoncode eine JavaScript Funktion einbauen. <script type="text/javascript"> fenster = window.open("datei.htm","fenster","width=800,height=600,left=0,top=0,resizable=no"); fenster.focus(); </script>[/PHP] Das sollte eigentlich funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fogo123 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Leider wird dann sofort ein Fenster geöffnet sobald die Seite aufgerufen wird. Ich will das so das jemand auf einen Link klickt und dann geht ein neues Fenster auf.... Hat darauf jemand eine Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 <input type='button' value='klickMich' onClick='window.open("datei.htm","fenster","width=800,height=600,left=0,top=0,resizable=no");' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fogo123 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Das sieht ja schon fast perfekt aus. Das obere Script funktioniert soweit. leider öffnet sich das fenster sobald ich auf diese seite zugreife. das neue fenster soll aber erst aufgehen nachdem ich auf ein ein link (kein button sondern schrift) geklickt habe. Habt ihr dazu vielleicht noch ein weiteres script??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at-b Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 hi, klicke mal den button (dreamweaver mx) an, dann siehst du ein eigenschaften-fenster. dort kannst du dann als hyperlink "indes2.htm" eingeben und als ziel "mainFrame", dann sollte das funzen.... habe mein site auch mit dreamweaver mx erstellt....http://www.buehrencity.de mfg at-b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fogo123 Geschrieben 19. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Habe hier eine code der das fenster auch in der richtigen größe öffnet. leider, hat dieses neue Fenster keine Scrollbalken! gibt es hierfür noch ein Script??? ein Tag, der eingebaut werden muss?? <a href="javascript:void window.open('impressum.htm','BTOKTGalerie2','width=491,height=442')"><font class="color00"><b><u>Impressum</u></b></font></a><BR> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.