Phy Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo zusammen.... Ich hab da mal wieder ne Frage ... :floet: Wir wollen bei uns über die ADS die STRG+ALT+ENTF-Anforderung zur Anmeldung entfernen ... das ganze ist ein Win2K system .... nun haben wir das proplem dass wenn ich in der ADS den Menüpunkt dazu Aktiviere nicht ... aber auch garnichts geschieht ... :confused: hatte von euch schonaml jemand das gleiche oder eventuell ein änliches proplem und hat dafür eine lösung gefunden ????.... Hilfe waere Supi Thx Phy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Etwas genauere Informationen waeren nicht schlecht. Welche Gruppenrichtlinie auf welcher Organisationseinheit (OU) betrifft das? Ist die Richtlinienvererbung aktiv? Sind auf der OU mehrere Richtlinien aktiv? Ist Kein Vorrang in einer der Richtlinien gesetzt? Wie lautet die gesetzte Einstellung (Strg+Alt+Entf (nicht) erforderlich?) und die effektive Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phy Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 also hier die erweiteren infos... - richtlinienvererbung ist aktiv ... - ich habe den eintrag in einer OU in den Gruppenrichtlinien erstellt bzw AKTIVIERT der eintrag lautet genau : STRG+ALT+ENTF-Anforderung zur Anmeldung entfernen - und ja... auf dieser OU sind meherer Richtlinien aktiv allerdings ist in allen anderen richltinien diese option auf nicht NICHT DEFINIERT gesetzt sollte also meiner meinung nach so funktionieren oder hab ich da irgendwas falsch gemacht ???? MFG Phy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Von einer uebergeordneten Richtlinie (GPO) wird Deine Einstellung ueberschrieben. Nimm die Richtlinienvererbung aus der betreffenden OU raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phy Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 Proplem .... dass will ich ja eben nicht aus den übergeordneten policy´s wird auch schon recht viel mitgegeben .... hast du oder irgendjemand anderer vielleicht einen anhaltspunkt oder eine idee welche stelle der default domain policy eventuell falsch sein koennte????? denn ich denke wenn in einer übergeordneten policy ein wert nicht definiert ist kann er auch von oben nicht überschieben werden oder liege ich da flasch ????? Best Greetings Phy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phy Geschrieben 21. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2003 so .... hab jetzt eben die Richtlinien Vererbung mal rausgenommen und getestet.... zusätzlich habe ich diese richtlinie in allen richtlinienen die in dieser OU sind eingestellt um sicher zu gehen das sie von keiner Überschrieben werden kann .... Proplem : Funktioniert immernoch nicht naja also für mich ist langsam guter rat teuer .... Funktioniert dass den überhaupt ??????? oder ist diese option nur ein Fake ???? Phy am verzweifeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phy Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 das genze scheint ein Grösseres Proplem zu sein den: DIe Gruppenrichtlinien werden nicht richtig übernommen --> der Anmelde server bringt beim anmelden fehler ... und zwar : - Die clientseitige Erweiterung "Security" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (17) und hat einen Fehlerstatuscode (1208) zurückgegeben. - Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt "Problembehandlung" in der Hilfe. so wie es aussieht sind fehler in der ADS ... deshalb habe ichjetzt mal einen neuen thread aufgemacht : Hier geht es zu dem neuen Thread Phy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.