Sirius2001 Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 Hallo Leute, unsere Englisch-Lehrerin redet immer von einer Prüfung in Englisch. Kann mir jemand sagen ob das stimmt? Zitieren
Linus-derTipper Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso..... ...! In der Sommerprüfung war es zumindest so, das wir einen kleinen und leichten text vom englischen ins Deutsche übersetzen sollten ! ( Über Dual Bios, .... ) !!! War eigentlich ohne Probleme zu schaffen ! Zitieren
FlipDaMusic Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 hihi, dat is vollkommen richtig. In der Prüfung davor war es etwas komplizierter. Du hattest einen Text (Englisch) und solltest ein deutsches Schlagwort dazu finden. Ich fand das relativ schwer! Zitieren
Sirius2001 Geschrieben 13. November 2000 Autor Geschrieben 13. November 2000 Danke Leute für die schnelle Antwort. Da muß man ja ein Englisch-Professor sein. Zitieren
wisher Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sirius2001: Danke Leute für die schnelle Antwort. Da muß man ja ein Englisch-Professor sein. Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 Also diesesmal (20.11) war kein Englisch dran. Am besten mal bei Deiner IHK anfragen .... Zitieren
MPerio Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 Bei der letzten Prüfung kam sogar überhaupt kein Englisch mehr vor. ------------------ MPerio MPerio@gmx.net www.die-Homepage-von-Thomas.de [Dieser Beitrag wurde von MPerio am 22. November 2000 editiert.] Zitieren
IT-madonna Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MPerio: Bei der letzten Prüfung kam sogar überhaupt kein Englisch mehr vor. Zitieren
systemi Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 Also bei uns kam schon englisch dran.die letzte aufgabe wurde gestrichen, irgendetwas mit einem druckprogramm war da zuerstellen.wir bekamen einen englischtext vorgelegt, indem die zukunft des pc beschrieben war.sollten diesen übersetzen. Zitieren
Webentwickler Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 Ahoi, in der Sommerprüfung durften wir einen englischen Text ins deutsche übersetzen. Das war absolut kein Problem. In der Herbstprüfung 1999 mussten 10 englische Aussagen übersetzt werden. Die Antworten waren bereits in den Aussagen versteckt. Mit etwas Logik, genauem lesen und einigen Kenntnissen in englisch wäre es auch kein Problem gewesen das zu übersetzen. Webentwickler Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 Hi systemi, ich hab gesehen, dass Du aus Hamburg stammst. Es muß sich also bei Deiner Übersetzung um einen Sonderfall Deiner IHK handeln. In der Prüfung von dem ZPA Köln war die Druckaufgabe. Also wie gesagt, einfach mal bei der zuständigen IHK nachfragen, ob eine Übersetzung dran kommt oder nicht. Die meisten IHKs geben für die Prüfung einen groben Plan aus... zusammen mit den zulässigen Programmiersprachen. Wenn die BIOS aufgabe eine Übersetzung darstellen sollte, dann nur weiter so. Nicht nur dass es mal Praxisgerecht ist, sondern es ist auch ohne Englischkenntnisse zu lösen *sfg* Dragi Zitieren
CountZero Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master: Hi systemi, ich hab gesehen, dass Du aus Hamburg stammst. Es muß sich also bei Deiner Übersetzung um einen Sonderfall Deiner IHK handeln. In der Prüfung von dem ZPA Köln war die Druckaufgabe. Dragi Zitieren
Chipsy Geschrieben 23. November 2000 Geschrieben 23. November 2000 Hallo, soviel mal wieder zu bundeseinheitlichen Prüfungen. Die Druckaufgabe mit dem Struktogramm war so unklar formuliert, daß man an der Aufgabe locker 30 min. sitzen konnte. Ich hatte das Gefühl, da hat der ZPA mal wieder die Lösung zuerst erstellt und sich dazu die Frage ausgedacht, da ist eine Englischaufgabe natürlich einfacher zu versehen... Chipsy Zitieren
Galrin Geschrieben 23. November 2000 Geschrieben 23. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sirius2001: Hallo Leute, unsere Englisch-Lehrerin redet immer von einer Prüfung in Englisch. Kann mir jemand sagen ob das stimmt? Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 23. November 2000 Geschrieben 23. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CountZero: Richtig Dragon in Hamburg wurde tatsächlich die letzte original Aufgabe gestrichen und ein englisch Text angehängt. CountZero Zitieren
Fossy Geschrieben 24. November 2000 Geschrieben 24. November 2000 Hi Dragi, bin ab Montag wieder in HH, poste dann den Englisch-Text. Ich glaube wir haben die selbe Prüfung geschrieben. Auch ich habe mich wärend der Beantwortung der Fragen gefragt, was die Aufgabe mit der Überschrift zu tun hatte. Alle beschriebenen Teile wie OCR, Spracherkennung und und und habe ich bereits im Einsatz, wo bleibt denn da die Zukunft?????? Ich hoffe nicht das sich die Entwickler nun zur Ruhe begeben Fossy Zitieren
ThHeWi Geschrieben 18. Dezember 2000 Geschrieben 18. Dezember 2000 Wo fällt Englich eigentlich drunter? WISO oder Kernqualifikation? Und wieviel Punkte gab das! Da ich nicht so gut in Wiso bin hoffe ich mal das Englich darunter fällt! Zitieren
E-Sorcerer Geschrieben 19. Dezember 2000 Geschrieben 19. Dezember 2000 Moin, Englisch ist Kernquali soviel ich weiß. allerdings kann es auch passieren das aus deinem Fachbereich ein Englischtext übersetzt werden muß. WISO soweit ich weiß jedenfalls nicht. Bye ------------------ *** E-Sorcerer *** Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.