juhle Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, ich wollte in unserem Betrieb eine Netzwerkdokumentation erstellen, weil die seit Jahren keine haben. Wie sollte so was denn aussehen? KAnn ich mir irgendwo ein Beispiel ansehen?? Oder gibt es da eine Software, mit der man das machen kann (die einen unterstützt) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 22. November 2003 Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo, Du kannst zum Beispiel Visio verwenden. Visio ist in der Lage basierend auf SNMP einen Netzwerkplan automatisch zu erstellen, der Dir dann als Ausgangsbasis für weitere Verfeinerungen dienen kann. Je nach Größe des Netzes spart man damit deutlich Zeit (und Nerven). Bei kleineren Netzen tuts im Notfall auch Powerpoint. Wie groß ist denn Euer Netz und was soll alles in die Dokumentation mit rein? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiemo Geschrieben 23. November 2003 Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hi, wollte mal Fragen wie die automatische Erstellung eines Netzwerkplans unter Visio funktioniert. Habe nur etwas Basiswissen in dieser Software und die Version Professional 2002 im Einsatz. Eine kurze Beschreibung wäre echt nett. Viele Grüße Thiemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juhle Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Das würde mich auch interessieren, wie das in Visio geht. Was ich meine ist aber auch, was steht denn in so einer Doku drin. Und vor allen Dingen, wie sieht so was aus. Belegung des Netzwerkschrankes habe ich schon erstellt. Beim Netzwerkplan wird es bissel komplizierter. 3 Domänen, 12 Standorte, jede Menge Arbeitsgruppen..... Ich würde mir halt gerne mal ein Beispiel ansehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiemo Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Ich nochmal. hab mich mal ein wenig umgehört. Es ist wohl so, dass eine Active Directory Struktur relativ problemlos mit der Visio Professional Version (evtl. PlugIn benötigt) automatisch zu erstellen ist. Einen Netzwerkplan automatisch basierend auf SNMP zu erstellen kann aber wohl nur die Enterprise Edition von Visio. Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege. Gruß Thiemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Also wenn wir eine Doku für unsere Kunden machen dann ist da sowas z.B. drin: - komplette Hardware - installierte Software - abbild der Netzwerkstruktur - zugangsdaten des inet zugangs - konfiguration der backupsoftware - screenshots vom server ( AD z.B. ) - seriennummern von PCs, Servern, Routern, Switches etc. - drucker - kopie der leasingverträge ( falls geleaset ) etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.