Vampire Geschrieben 22. November 2003 Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Pinguin: Ich würde gerne die Terratec Soundbase 1 dort einrichten, das geht aber nicht. Die ist installiert, Treiber sind drauf, im Setup funktioniert auch das Klangbeispiel, beim MIDI-Test hauts ihn aber hin: modprobe-Fehler Der folgende Fehler ist beim Ausführen des Programms modprobe aufgetreten: /lib/modules/2.4.7-10/kernel/drivers/sound/opl3.o: init_module: No such device /lib/modules/2.4.7-10/kernel/drivers/sound/opl3.o: insmod /lib/modules/2.4.7-10/kernel/drivers/sound/opl3.o failed /lib/modules/2.4.7-10/kernel/drivers/sound/opl3.o: insmod synth0 failed Das passiert bei der automatischen und manuellen Konfiguration. Die genannte Datei existiert, genau an der Stelle. Wer kann mir helfen das zu lösen???? Würde so gerne Musik hören unter Linux. Zum System: Redhat 7.2 Kernel 2.4.7-10 Da ich noch nicht so DER Linuxspezi bin, hab ichs über setup versucht, eine andere Möglichkeit kenn ich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirberger Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 hallo, ich vermute, daß das gerät nicht vorhanden ist oder defekt oder es wird nicht richtig erkannt. Als erstes würde ich cat /prog/pci auf einer console eingeben um soviel angaben wie möglich über die soundkarte heraus zubekommen (einfach nach Mutimedia audio controller suchen). Danach bei google suche ;-) su thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Vorhanden ists, weil Sound funktioniert ja, nur beim MIDI fliegt er. Defekt ists nicht, war vorher in Windowsrechner eingebaut und hat immer gute Dienste geleistet. Erkennen tut er sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.