TAZttDevil Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo zusammen... Ich suche einen Paketfilter für Windows. Die hab ich auch wie Sand am Meer gefunden. Allerdings suche ich einen, der am besten auf Kommandozeile läuft und optimal wäre noch einer der die gleiche Syntax wie Netfilter/IPTables (Linux) hat. Aber mal von vorne. Ich habe den Auftrag bekommen meinen WindowsNT Desktop mit einer Firewall zu versehen. Meinen Testrechner als Firewall zu missbrauchen wurde von vornherein ausgeschlossen. Die vorgeschlagene Firewall ZoneAlarm gefällt mir überhaupt nicht, genau wie die meisten anderen Personal Firewalls auch (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren). Ein Packetfilter auf Kommandozeile ist genau das richtige für mich. Am liebsten wäre mir wirklich IPTables für Windows (NT4.0). Ich habe erfahren, das Windows2k, XP und 2003Server, einen Packetfilter besitzen, für den es schon zahlreiche Frontends gibt. Aber für mein betagtes Windows NT scheint es sowas nicht zu geben... Vielleicht fällt euch ja was ein, Gruß Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ich habe gute Erfahrungen mit Tiny gemacht, die war mal vor einiger Zeit kostenlos, ob sie das immer noch ist weiß ich nicht. Sie ist recht performant, einfach gestrickt, und war auch testsieger gegen alle bekannten und käuflichen. Hier kannst Du im advanced modus einzeln die Ports sperren oder freigeben, oder sie auch für einzelne Applicationen begrenzen. Einen Zeilenorientierten wirst Du bei win2k wohl eher nicht finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.