witch doctor Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Weiß jemand wie der Round Robin Algorithmus funktioniert und wie man ihn am Besten in Java realisieren kann? Keine Angst, ich will keinen fertigen Code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von witch doctor Weiß jemand wie der Round Robin Algorithmus funktioniert und wie man ihn am Besten in Java realisieren kann? Also zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich es nur unvollständig aus dem Kopf erklären hätte können, da ich das Round Robin Scheduling zu TAI Zeiten gelernt habe. Jedenfalls hab ich ne ganz brauchbare Seite gefunden mit Google, womit auch sonst Hier Allerdings kann ich dir nix zu der Realisierung in Java sagen, nicht mein Resort ! Keine Angst, ich will keinen fertigen Code Den kann ich dir auch net liefern Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, das Prinzip ist eigentlich ziemlich simpel. Du nimmst Deine Liste mit Prozessen/Threads/Tasks und arbeitest sie der Reihenfolge nach ab. Jeder Task bekommt dabei eine feste Zeitscheibe zugewiesen, bist Du durch die Liste durch, fängst Du wieder von vorne an. Was möchtest Du denn in Java nach dem Round-Robin Verfahren laufen lassen? Geht es um die Implementierung einer eigenen Thread-Klasse oder an welcher Stelle möchtest Du damit arbeiten? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witch doctor Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Wir sollen einen eigenen Scheduler bauen und dürfen die fertigen Threads in Java nicht benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.