Scratch Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi, ich habe einen MSSQL Server und in einer Spalte stehen immer 5stellige Zahlen. Ich möchte jetzt einfach alle verschiedenen Zahlen auflisten. Mein Problem ist das er den DISTINCT Befehl nicht kennt. heisst der vielleicht anderst oder gibts den überhaupt nicht ??? SELECT DISTINCT test FROM testtabelle Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 aus MS SQL Server 2000 msdn: Distinct Gibt eine Menge zurück, wobei doppelte Tupel aus einer angegebenen Menge entfernt werden. Syntax Distinct(«Set») Hinweise Doppelte Werte werden vom Ende her gelöscht. Beispiel Das folgende Beispiel gibt {(a,, (c,d )} zurück: Distinct({(a,, (c,d), (a,}) [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Richtig: DISTINCT klappt aufm MSSQL Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von Scratch SELECT DISTINCT test FROM testtabelle Das geht so ansich schon und wenns bei dir so nicht klappt, dann solltest sagen was genau nicht klappt, bzw. was bei deiner Abfrage rauskommt. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Warning: odbc_execute(): SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Der Cursortyp wurde geändert, SQL state 01S02 in SQLExecute in test.php on line 48 include("start.php"); $anfrage = "SELECT DISTINCT test FROM testtabelle"; $result = odbc_prepare($odbcdb,$anfrage); odbc_execute($result); // <-------------- LINE 48 while($zeile = odbc_fetch_array($result)) { echo $zeile["test"] . "<br>"; } odbc_close($odbcdb); [/PHP] im PHPForum konnte mir keiner helfen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von Scratch Warning: odbc_execute(): SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Der Cursortyp wurde geändert, SQL state 01S02 in SQLExecute in test.php on line 48 include("start.php"); $anfrage = "SELECT DISTINCT test FROM testtabelle"; $result = odbc_prepare($odbcdb,$anfrage); odbc_execute($result); // <-------------- LINE 48 while($zeile = odbc_fetch_array($result)) { echo $zeile["test"] . "<br>"; } odbc_close($odbcdb); [/PHP] im PHPForum konnte mir keiner helfen :-( [/b] also ich kenne nicht php, aber es hat überhaupt nichts mit dem distinct zutun !! Nimm einfach den SQL Stetment und für direkt auf dem Server aus dann wirst Du sehen, dass distinct und SQL Server passen zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.