MCTimotheus18 Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo alle zusammen, habe ein Problem bzw. ich weiß nicht wie ich folgendes realisieren soll: Ich habe ein Formular in diesem Stil hier: <form name="form1" method="post" action="weiterleiten.php"> <input name="empfehlen" type="submit" id="empfehlen" value="Weiterempfehlen"> </form> Also wie man erkennen kann möchte ich eine Weiterempfehlungsfunktion bauen. Jedoch hab ich da folgendes Problem. Das Formular springt ja nach klicken auf den Button "Weiterempfehlen" auf eine Seite in der der Benutzer seinen Namen angeben muss etc. Dann klickt er wieder auf "Absenden" und er und der dem er die Seite empfehlen möchte bekommt eine Mail. Alles eigentlich einfach NUR Wie bekomme ich es hin das wenn ich auf Weiterempfehlen klicke, eine Variable mitgenommen wird, wo drin steht von welcher Seite der Benutzer auf die Seite weiterleiten.php kommt ? Kann man in einem Formular auch Variablen mitnehmen, die nicht eingegeben wurden sondern vorher im Quellcode schon festgelegt wurden ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und ihr könnt mir helfen, ich brauch das für die Arbeit die wollen son ******* unbedingt haben ;-(( Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 hi versuchs mal mit der vordefinierten variable: $_SERVER['HTTP_REFERER'] Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Eine Vordefinierte Variable nimmt das Formular aber leider nicht mit selbst wenn Sie im <form> </form> Tag steht :-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 ähm, ich dachte eher dass du diese variable in weiterleiten.php verwenden sollst.... kannst ihren inhalt ja mal testweise mit echo/print ausgeben Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Alles klar, versuchs mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Nun dann zeigt er nichts an, aber auch keinen Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Öhm, wie wär's denn mit ner ganz simplen hidden-Variable? ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 danke es funktioniert !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Ein neues Problem: <form method="post" action="senden.php"> <input type="hidden" name="empf_seite" value="<? echo"$seite"; ?>"> <input type="hidden" name="empf_adresse" value="<? echo"$adresse"; ?>"> kann ich das nicht so machen ? :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von MCTimotheus18 Ein neues Problem: <form method="post" action="senden.php"> <input type="hidden" name="empf_seite" value="<? echo"$seite"; ?>"> <input type="hidden" name="empf_adresse" value="<? echo"$adresse"; ?>"> kann ich das nicht so machen ? :confused: :confused: genau im sinne des erfinders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.