smart.l Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo! Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass nach der Installation eines nicht digital signierten Druckertreibers dieser zwar funktioniert, das Betriebssystem (WinXP, Win2000) allerdings bei jedem Neustart den Drucker neu erkennt und nochmal installieren will. Bricht man die Installtion ab, funktioniert der Drucker zwar trotzdem, aber die Installationsaufforderung jedes Mal, nervt irgendwie. Wie kann ich das dauerhaft abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 hi, ähnliches problem haben wir schon einmal gehabt. schau mal unter: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=55960 da steht auch, wie man diese überprüfung deaktiviert. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Vielen Dank, werd ich dann gleich mal testen. Ich wollte vorhin schon selber danach suchen, aber da war die Suchfunktion deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 OK, ich hab das jetzt auf zwei rechnern probiert. Ergebnis: 1. Die Überprüfung, ob der Treiber digital signiert ist, ist weg. 2. Jedes Mal beim Hochfahren oder beim Einschalten des Druckers erkennt der PC das Gerät als neue Hardware, und will die Treiber dafür installieren. Zur Not wäre ich auch zufrieden, wenn mir jemand sagen könnte, wie man die automatische Hardware-Erkennung abschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 27. November 2003 Teilen Geschrieben 27. November 2003 1. Mit welchem User hast Du die Druckerinstallation vorgenommen? 2. Um welches Druckermodell (Hersteller und Modell) handelt es sich hier? 3. Bei einer verkorksten Druckerinstallation den Druckerhersteller-Support (Webseite, Hotline, Fax, Brief... ) in Anspruch nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 28. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2003 zu 1. Ich hab die Installation mit einem User mit Admin-Rechten gemacht. zu 2. Es handelt sich um unterschiedliche Druckermodelle Interessanterweise tritt das Problem zwischenzeitlich nicht mehr auf. Alle Neustarts haben nichts geholfen, aber nachdem ich den Rechner zwischendurch auch mal ausgeschaltet hab, will er den Treiber nun nicht mehr neu installieren. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Der Fehler ist für Windows XP bei Microsoft bekannt. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298370&Product=winxpGer Auf klassische Art schiebt Microsoft den schwarzen Peter auf den Druckerhersteller, der ihn klassisch zurückschiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. November 2003 Teilen Geschrieben 30. November 2003 Andere Ursache koennte das Nichtbenutzen des originalen, lokalen Administrators sein. Gesehen bei Win2000Prof SP3 und HP OfficeJet 635: Druckerinstallation mit einem User, der ueber lokale Administratorrechte verfuegt --- obiges Verhalten Druckerinstallation mit dem originalen, lokalen Administrator --- keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.