entchen1982 Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Hallo, so, ich habe morgen auch Prüfung bei der IHK Köln und werde immer nervöser und unsicherer, deswegen nochmal der Thread hier ;-) In unserer Einladung stand bezüglich des Tabellenbuches: - nur ein Tabellenbuch/ Handbuch mitnehmen (checked) - handschriftliche Ergänzungen dürfen vorgenommen werden, solange es sich um fachlich notwendige Ergänzungen handelt..... --> Was genau sind fachlich notwendige Ergänzungen? Also ich hatte mich jetzt für die Prüfung für das IT-Handbuch von Westermann entschieden, weil das schon recht gute Infos zu allen Bereichen hat... Allerdings hat es meiner Meinung nach Mankos bei Dingen wie Netzwerke etc, wo das Gehlen stärker ist.... Daher habe ich mir zusätzliche Infos aus dem Gehlen an die entsprechende Stelle im Westermann geschrieben... Sind das jetzt fachlich notwendige Ergänzungen ? Oder nur Zusatzhilfen und nicht notwendig ? Könnten die da meckern oder wenn cih sage, das stand aber im zugelassenen Tabellenbuch Gehlen drin müssen die das dann durchgehen lassen? - nur handschriftliche Ergänzungen ... --> also gehe ich davon aus, das alles, was im Gehlen drin steht ja auch fachlich notwendig ist und theoretisch das Gehlen ins Westermann handschriftlich reinkopieren könnte auf die leeren Flächen der Blätter ?? (Theoretisch !) Ich habe auch recht viele Merker, so halt an zwei Ränder für jeden Teilbereich, da die Beschriftung des Westermanns nciht wirklich prickelnd ist.... Ist das erlaubt ? So, wenns jemand genau weiß wär ich dankbar Ich will ja nciht wegen sowas von der Prüfung ausgeschlossen werden oder so.... Viele Grüße Entchen Zitieren
goepp Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 hajo! da kann dir nur ein anruf bei der zuständigen ihk oder noch besser deinem pa klarheit verschaffen. gegen postits gibt es allgemeinen nix einzuwenden. was den den umfang und die art weise von ergänzugen angeht, so kann dies in jedem kammerbezirk und im extremfall sogar von ausschuss zu ausschuss unterschiedlich sein. Zitieren
fiae-winterpruefung-2003 Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 gelöscht weil es nicht zum Thema gehört e@sy Zitieren
Darth_Zeus Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 München != Köln Erkundige dich beim zuständigen Prüfungsausschuss deiner IHK, die können dir das genau sagen. Viel Erfolg morgen D_Z Zitieren
ingh Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: (weil Köln in der Threadüberschrift steht) Der Absatz Das IT-Handbuch darf um beliebige Informationen ergänzt werden. gilt für den Bereich der IHK München - für Köln gilt das, was der Threadersteller geposted hat! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.