FiChTeNeLcH Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi leute. Ich hab da mal ne frage. ich hab die homepage da unten mit einem kumpel zusammen erstellt. das format ist hmtl. naja da ich mich mit php nicht auskenne musste das sein =) nun zu meiner frage... wie kann ich einen preloader machen (also ne index vor die index setzen) wo eine counter drauf ist der zählt wie viele besucher wir hatten ohne grafik also: Besucher insgesamt: Besucher Heute: und wie gesagt so ein balken der von 0 % auf 100% hochfährt und dann automatisch auf die jetztige index geht ?! könnt ihr mir da mal helfen ? wär super nett danke, achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von FiChTeNeLcH Hi leute. Ich hab da mal ne frage. ich hab die homepage da unten mit einem kumpel zusammen erstellt. das format ist hmtl. naja da ich mich mit php nicht auskenne musste das sein =) nun zu meiner frage... wie kann ich einen preloader machen (also ne index vor die index setzen) wo eine counter drauf ist der zählt wie viele besucher wir hatten ohne grafik also: Besucher insgesamt: Besucher Heute: und wie gesagt so ein balken der von 0 % auf 100% hochfährt und dann automatisch auf die jetztige index geht ?! könnt ihr mir da mal helfen ? wär super nett danke, achim erst mal willkommen auf dem board, mit reinem html wird das nicht gehen, da html die benötigten funktionen fehlen. das geht bsw. mit java script oder php... willst du denn den counter selbst entwickeln oder auf eine lösung eines anbieters zurückgreifen? wenn selbstentwicklung: welches schweinchen ähhh welche sprache hättens denn gern? ich habe meinen counter bei www.webmasterpro.de liegen und bin recht zufrieden. da bekommst du allerdings keine auflistung von besucher heute sondern nur besucher gesamt... edit: würde die suchfunktion akiviert sein, könntest du sicherlich einiges hier im forum finden so kannst du dich, wenn du lust hast durchs forum wühlen. das ist eine häufiger gestellte frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiChTeNeLcH Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 erstmal danke. ja von webmasterpro hab ich schon auf einer anderen homepage. ich wollte nur reine schrift mit den 2 zeilen wie gesagt danke fürs willkommen heissen =) wenn dann javascipt.. das kann ich besser einbauen.. und wie stell ich die suchfunktion ein ? hihi greetz, achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 die suchfunktion wurde von den board-admins deaktiviert (siehe hier). wenn du das wieder einstellen kannst: :uli die findest du oben rechts in der zeile, in der auch: "dein profil" usw. steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Geschrieben 26. November 2003 Teilen Geschrieben 26. November 2003 Mit javaScript wird ein counter kaum funktionieren, da er ja serverseitig was schreiben muss. für gute counter kannst du www.phpwelt.de besuchen, ne weiterleitung kannst du in html machen, mit nem meta -> selfhtml und wenns ein balken sein muss, kannst du des mit vielen dingen, javascript, php, perl, (animated)gif usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.