CrazyRay Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage zum ASCII Code... War (und ist) es nicht so das die ersten 128 Zeichen (0 - 127) unabhängig vom Zeichensatz gleich sind??? Oder wie verhält sich das??? Ich habe mittlerweile den Durchbglick komplett verloren.... Wäre froh wenn mir hier einer auf die Sprünge helfen könnte und mir den ASCII und Zeichensatz gedöhns nochmal näher bringen könnte... Ich Danke auf jeden Fall für jede Art von Bemühungen!!! MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 hi, schau mal unter: http://www.asciitable.com/ ich hoffe, das hilft... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Danke das hat mir schon so teilweise geholfen... nur eine Frage bleibt offen... Bleiben die ersten 128 Zeichen UNABHÄNGIG vom Zeichensatz gleich?!? MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 der ascii ist 7 Bit lang, der erweiterte ascii 8 Bit (zusätzliche 128 Zeichen) und der Unicode hat 16 Bit (65536 Möglichkeiten). der erweiterte ascii und der unicode bauen jeweils auf dem ascii auf, die ersten 128 Zeichen sind immer gleich Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 24. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2003 Gut... das war jetzt genau DIE Antwort die ich gebraucht habe... Danke MfG Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.