Habi Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, und wieder ein Samba Problem von mir. Ich habe unter meinem Linuxrechner einen Drucker eingerichtet. Der funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt möchte ich den Drucker auch im Netz verwenden lassen. Dazu habe ich unter Samba folgendes angegeben: [printers] comment = All Printers path = /var/spool/samba browseable = yes printable = yes public = yes create mode = 0700 Ich habe den Drucker (HP LaserJet 1300) unter Linux als Postscriptdrucker laufen. Unter Windows habe ich den LaserJet 5ML angegeben. Wenn ich jetzt unter Windows was drucke, erscheint der Druckauftrag unter Linux auch im angegebenen Spoolverzeichnis, allerdings dann nicht mehr in der Druckerwarteschlange. Die Spooldatei wird irgendwann gelöscht, ohne das gedruckt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 25. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2003 in meiner /etc/printcap Datei steht nur drin LaserJet_1300: kann das sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 25. November 2003 Teilen Geschrieben 25. November 2003 Als Drucksystem läuft bei Dir cups oder? Dann kommentier mal in der Datei /etc/cups/mime.convs die folgende Zeile ein: application/octet-stream application/vnd.cups-raw 0 - Nach dem Entfernen des '#' mußt Du cups einfach neu starten und das sollte es gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 Ne, das hilft nicht... hab im cups error_log folgende Zeilen gefunden: I [26/Nov/2003:13:27:26 +0100] Job 8 queued on 'LaserJet_1300' by 'thaberkern'. I [26/Nov/2003:13:27:26 +0100] Started filter /usr/lib/cups/filter/cupsomatic (PID 12482) for job 8. I [26/Nov/2003:13:27:26 +0100] Started backend /usr/lib/cups/backend/socket (PID 12483) for job 8. !?!? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 26. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2003 HABS! Einfach den Druckertreiber unter Linux auf Raw-Warteschlange gesetzt, das wars dann... Danke für die Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.