fisi-girl Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Hallo, kann mir jemand allgemeine Kriterien nennen, die zur Genehmigung eines Projektantrags erforderlich sind? Und hat jemand spezielle Tipps zur erfolgreichen Genehmigung bei der IHK Stuttgart? Und was waren eure Gründe warum euer Antrag abgelehnt wurde? Danke! Gruß Michi Zitieren
CyberDemon Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von fisi-girl kann mir jemand allgemeine Kriterien nennen, die zur Genehmigung eines Projektantrags erforderlich sind? Der Antrag sollte möglichst detailiert ausgefüllt werden, d.h. jeden Punkt so genau wie möglich erläutern (Software, Programmiersprache, Hardware, usw.). Zumindest habe ich es so gemacht und mein Antrag wurde ohne weiteres genehmigt. Du kannst deinen Antrag ja mal hier im Forum präsentieren, wenn Du unsicher bist. Wir helfen dir schon! Zitieren
ingh Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Du hast diese Seite der IHK Stuttgart schon gesehen? Da findet sich schon ne Menge Info... Und eine Menge Tipps findest du sicher auch hier im Forum - sind ja auch ein paar Prüfer die hier regelmäßig reinschauen Zitieren
fisi-girl Geschrieben 25. November 2003 Autor Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von CyberDemon Du kannst deinen Antrag ja mal hier im Forum präsentieren, wenn Du unsicher bist. Es geht darum, dass ich für meine Kollegen und mich eine Präsentation ausarbeiten muss, über das Thema Projektantrag und was es für mögliche Themen gibt und die Kriterien und so weiter. Deshalb brauch ich auf wenns geht viele Infos, warum Projektanträge angelehnt wurden.... Gruß Zitieren
CyberDemon Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Anträge können abgelehnt werden, wenn: das Projekt nicht "real" ist, d.h. der Betrieb nutzt z.B die genannte Software nichtder Zeitrahmen zu groß ist (FiSi >35 Std. / FiAe >70Std.)das Projekt in dieser Zeit nicht zu schaffen istdas Projekt nicht der Fachrichtung entsprichtdas Projekt "zu einfach" ist. (z.B. nur eine HTML Seite) Es gibt aber noch weitaus mehr Gründe, mir fielen aber nur diese gerade ein. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von fisi-girl Deshalb brauch ich auf wenns geht viele Infos, warum Projektanträge angelehnt wurden.... Hier bekommst Du Infos zu Projektanträgen, die hier in den letzten jahren, teils mit Hinweisen, genehmigt wurden. Da gibt es auch eine tabellarische Auflistung der Genehmigungs-Kriterien. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.